Die Planungen für eine wunderbare, spritzige und fröhliche Saison 2022 sind in vollem Gange – Start bereits am 2. April

ANZEIGE

Endlich: Freilichtbühne Bad König startet wieder

Mit einer unbändigen Energie begeistert Florian Sitzmann am 2. April sein Publikum. Foto: Stefan Sämmer

BAD KÖNIG. Es war eine lange Pause. Coronabedingt und zehrend für alle Programm-Macher der Freilichtbühne Bad König und auch ihre treuen Besucher. Doch nun hat das Warten ein Ende, die Vorbereitungen für eine bunte und stimmungsvolle Saison 2022 laufen auf Hochtouren.Nach gut zwei Jahren der Stille heißt es am 2. April erstmal: Wir müssen reden! Über Sex, Geld und Erleuchtung 3.0. Mit wem? Barbara Weinzierl. Wo? In der Wandelhalle. Die Münchner Schauspielerin und Kabarettistin mit österreichischem Migrationshintergrund präsentiert eine gelungene Mischung aus lustiger Comedy und hintersinnigem Kabarett. In ihrer frischen und lockeren Art und mit ihrem unverwechselbaren „Weinzierl-Humor“ spricht sie die großen und kleinen Themen der Zeit an.  

Im Wonnemonat gibt es eine Extraladung positiver Energie: Florian Sitzmann besucht am 14. Mai die Wandelhalle. Ein ganz normaler Typ, nur eben ohne Beine, der mit seiner positiven Event-Lesung, mit Musik, Humor und Charme sein Publikum immer wieder in seinen Bann zieht. Begleitet wird er mit Live-Musik des Singer-Songwriters Jörg Schreiner. „Es ist alles gut, was da kommt, versprochen!“, können die Programm-Verantwortlichen ohne Risiko hier garantieren.

Am 2. Juli erleben die Besucher auf der Freilichtbühne schließlich „Spaß mit Brass“. Das pfiffige Ensemble der Brass Band Berlin bietet eine virtuose Mischung aus Musik, Show und Slapstick. Mit einem Programm von Bach bis Beatles sorgen die adretten Bläsersolisten für gute Laune. Es erklingen ausschließlich für die Brass Band geschriebene Arrangements. Das macht es so besonders. Noch im selben Monat geht es musikalisch weiter: Am 30. Juli rocken erneut „Maybebop“ die Freilichtbühne. „Ziel:los!“ Vier Typen, vier Mikrofone, deutsche Texte, bestes Entertainment. Niemand kann ihrer entwaffnend ungekünstelten Art widerstehen. Es gibt kein Drehbuch, dadurch wird jeder Abend eine Überraschung und ganz einzigartig. 
   

Endlich: Freilichtbühne Bad König startet wieder -2
Endlich wieder Schlager – ja, am 20. August mit Ella Endlich auf der Freilichtbühne. Foto: Felix M. Weber

Endlich – Schlager! Wortwörtlich am 20. August. Denn dann wird Ella Endlich das Publikum auf der Freilichtbühne begeistern. Ella tut gut. Ihre Tiefe, ihre Poesie und ihre unbändige Lebenslust, die ansteckt und Mut macht. Die Texte sind pur und gleichzeitig persönlich. Mit ihrem Mix aus Dance, Pop und Schlager ist sie unverwechselbar.

Die Vielfalt des Programms bietet somit wohl für jeden Geschmack etwas Passendes und da die Tickets oft schnell vergriffen sind, heißt es jetzt nur noch: schnell sein!

Karten gibt es sowohl direkt über die Homepage www.freilichbuehne-bad-koenig.de als auch über das Online Ticket System ztix unter www.ztix.de. In verschiedenen Vorverkaufsstellen des Umlands von ztix (www.ztix.de/hp/our-booking-offices) sind diese ebenfalls erhältlich. In Bad König gibt es ausschließlich Karten für die Veranstaltungen in der Postfiliale am Schloßplatz.

Wie immer in der jüngsten Vergangenheit gilt: Die Events werden gemäß den aktuellen Coronaverordnungen des Landes Hessen stattfinden.

Das Team der Freilichtbühne Bad König und all seine Gäste freuen sich sehr, endlich wieder Publikum in der Wandelhalle und auf der wunderschönen Freilichtbühne in Bad König begrüßen zu dürfen. (red/stü) 
    

Lesen Sie jetzt
Im Drachenmuseum gibt es Ungeheures über Drachen für Groß und Klein
Märchen-Erzählungen mit Cornelia Keller
In den Odenwald-Gasthäusern locken frische Kräuter und knackige Salate
Kulinarisches Frühlingserwachen
Österliche Hochgenüsse im „Genießerrestaurant Treuschs Schwanen“
Schlemmen und „StaunenSchmecken“