Im Drachenmuseum gibt es Ungeheures über Drachen für Groß und Klein

ANZEIGE

Märchen-Erzählungen mit Cornelia Keller

LINDENFELS. Der Mythos Drache lebt. Er lebt in Sagen und Legenden, aber auch in den Märchen der Völker. Diesem Thema hat sich das Deutsche Drachenmuseum in Lindenfels (In der Stadt 2) voll und ganz verschrieben und so lädt das Museum auch immer wieder zu Events rund um das Thema Drachen ein. Die gebürtige Lindenfelserin Cornelia Keller kehrt aus Hamburg für eine Visite in ihre Geburtsstadt zurück und erzählt vor Ostern Märchen von Drachen aus unterschiedlichen Kulturen – einmal für Erwachsene und einmal für Kinder. Große Drachenfans halten sich am Karfreitag, 15. April, ab 16 Uhr, den Termin frei. Für Kinder ab fünf Jahren sucht Cornelia Keller am Samstag, 16. April, ebenfalls ab 16 Uhr, passende Geschichten aus. Beide Veranstaltungen finden im Lindenfelser Drachenmuseum statt. Der Eintritt ist frei. (stü) 

Buntes Tourenprogramm im April

Öffentliche Führungen zu vielen Themen in Michelstadt starten wieder

MICHELSTADT. Ab April finden wieder regelmäßige Stadtrundgänge statt, zu denen sich sowohl Besucher als auch Einheimische anschließen können. Jeden Sonntag um 11.30 Uhr bietet die Gästeinformation Michelstadt eine eineinhalb-stündige Führung durch die historische Altstadt an.

Passend zu den Jahreszeiten haben sich die Gästeführer auch Themen wie Ostern, Walpurgisnacht und vieles mehr für das erste Halbjahr ausgedacht. Neben den Sonntagsführungen werden auch an anderen Wochentagen Themenführungen wie die Tod & Teufel, Michelstädter Unterwelten, Kulinarische Führung und Bier(ver)führung angeboten. Alle Termine werden auf der Homepage unter www.michelstadt.de veröffentlicht. Wichtig: Gerade bei den Themenführungen ist eine vorherige Anmeldung unter Telefon 060601/74610 von Vorteil, alternativ auch per E-Mail an touristik@michelstadt.de.

Die Führungen finden stets unter den aktuellen geltenden Abstandsund Hygieneregeln statt. (stü) 

Ostermarkt in Miltenberg

Verkaufsoffener Sonntag und buntes Treiben in der Innenstadt

MILTENBERG. Der 3. April steht in Miltenberg zwischen 13 und 18 Uhr ganz im Zeichen des Osterhasen, denn die Innenstadt verwandelt sich in einen hübschen Ostermarkt, der auch durch den verkaufsoffenen Sonntag viel Publikum anzieht. Auch im Miltenberger Outlet-Center können die Besucher an diesem Tag shoppen gehen. Nicht nur die neuen Kollektionen locken, sondern auch attraktive Angebote.

Die Miltenberger Gastronomen freuen sich nach vielen coronabedingten Beschränkungen ganz besonders darauf, ihre Gäste mit kulinarischen Spezialitäten aus der Region endlich wieder verwöhnen zu dürfen.

Parkplätze finden sich in großer Anzahl auf den ausgeschilderten Parkplätzen in kurzer Gehdistanz zur Altstadt. Weitere Informationen finden Interessenten im Internet unter www.mcity-miltenberg.de (stü) 
  

Lesen Sie jetzt
In den Odenwald-Gasthäusern locken frische Kräuter und knackige Salate
Kulinarisches Frühlingserwachen
Österliche Hochgenüsse im „Genießerrestaurant Treuschs Schwanen“
Schlemmen und „StaunenSchmecken“
Die Planungen für eine wunderbare, spritzige und fröhliche Saison 2022 sind in vollem Gange – Start bereits am 2. April
Endlich: Freilichtbühne Bad König startet wieder