Österliche Hochgenüsse im „Genießerrestaurant Treuschs Schwanen“

ANZEIGE

Schlemmen und „StaunenSchmecken“

Odenwälder Saibling mit Gartenkräutern gibt es im Genießerrestaurant „Treuschs Schwanen“. Foto: Armin Treusch

ODENWALD. Wer an den kommenden Feiertagen einen Osterausflug mit einem kulinarischen Höhepunkt verbinden will, sollte an dem langen Wochenende vom 15. bis 19. April einen Stopp in Reichelsheim einplanen. Sowohl im „Genießerrestaurant Treuschs Schwanenals auch in der „Johanns-Stube“ kann man sich von Karfreitag bis Osterdienstag von Familie Treusch und ihrem Team mit leckeren Menükreationen verwöhnen lassen, die kulinarisch die Odenwaldregion widerspiegeln: „In der Johanns-Stube haben unsere Gäste bei der Vorspeise die Wahl zwischen einer Kartoffel-Bärlauch-Rahmsuppe mit geröstetem Kartoffelbrot und einem bunten Frühlingssalat mit Kräutern und Kernen. Der Hauptgang besteht wahlweise aus einem Lachsforellen-Schnitzel mit Kartoffel-Bärlauch-Kruste, Blattspinat und Apfelwein-Senfsoße, einem Odenwälder Lammbraten in Thymian-Rotweinsoße, mit Bohnengemüse und Kartoffelrosetten oder einer Brust vom Bauern-Hähnchen, mit Hüttenthaler Käse gefüllt, auf Lauch-Champignon-Gemüse mit Apfel-Gerry-Rahmsoße und geschmelzten Kartoffelspatzen. Als Nachtisch wird ein Rhabarber-Mousse mit Himbeergelee serviert“, macht Seniorchef Armin Treusch wahrlich Appetit.     

Im Genießerrestaurant Treuschs Schwanen können sich Feinschmecker auf eine Crêpe-Roulade mit gebeizter Lachsforelle, mariniertem grünen Spargel und Forellenkaviar oder Tatar und rosa Aufschnitt vom Kalb mit Grüner Soße und Wachtelei als Entree freuen. Anschließend werden die Gäste wahlweise mit einem Dreierlei von Wildgarnelen mit Safran-Risotto und Paprika-Sugo oder geräuchertem Odenwald-Stör mit Apfel, Frühlingszwiebeln und feiner Currysoße verwöhnt. Darüber hinaus wird Sauté von Dorade rosé und Seeteufel mit Frühlingsgemüse und Hummersud oder Crepinette vom Odenwälder Lammrücken mit Bärlauch-Plätzchen und Trompetenpilzjus angeboten. Zum kulinarisch-krönenden Abschluss gibt es ein Käse-Quartett mit Tapenade von schwarzen Walnüssen sowie eine Frühlings-Dessertvariation. „Unser Sonntagsklassiker in der Johanns-Stube, quasi der traditionelle Sonntagsbraten, ist im April Kalbsbraten in Bärlauch-Rahmsoße“, nennt Küchenchef Thomas Treusch ein weiteres Highlight des Reichelsheimer Gastronomiebetriebes.

Ab sofort können Hobbyköche wieder Termine in Treuschs Kochschule buchen: Diese finden im Herbst statt und laden unter dem Motto „Kochen lernen zum Staunen-Schmecken!“ dazu ein, unterschiedliche Menü-Komponenten gemeinsam vor- und zuzubereiten. „Ziel ist, mit nützlichen Tipps und Informationen die Gerichte eigenständig zu Hause nachkochen zu können“, erklärt Armin Treusch. Informationen zu Terminen der Kochschule sind unter www.treuschs-schwanen.com erhältlich. Gerne erstellt das Team auch österliche Geschenk-Gutscheine für die Kochkurse aus. Reservierungen telefonisch unter 06164/2226 sowie per E-Mail an info@treuschs-schwanen.com. (memm) 
 

Lesen Sie jetzt
Im Drachenmuseum gibt es Ungeheures über Drachen für Groß und Klein
Märchen-Erzählungen mit Cornelia Keller
In den Odenwald-Gasthäusern locken frische Kräuter und knackige Salate
Kulinarisches Frühlingserwachen
Die Planungen für eine wunderbare, spritzige und fröhliche Saison 2022 sind in vollem Gange – Start bereits am 2. April
Endlich: Freilichtbühne Bad König startet wieder