Aktionstage mit verlockenden Angeboten vom 22. April bis 8. Mai warten auf die Besucher

ANZEIGE

Frühlingstage im „Einkaufsland International“

Eine traumhafte Terrasse im „Einkaufsland International“ lädt zum Verweilen ein. Foto: Es Bau und Handel Verwaltungs GmbH

MARKTHEIDENFELD. Endlich ist er wieder da: der Frühling. Und mit ihm erwacht die Natur wieder. So spüren auch wir Menschen die erfrischenden Kräfte des Frühlings. Wir sehnen uns danach, uns wieder mit Freunden und Familie im Freien zu treffen und etwas gemeinsam zu unternehmen, zum Beispiel in der Natur, bei einem Spaziergang oder einem Ausflug zu einem Ort mit ganz besonderem Ambiente. Besucher und Kunden sind herzlich eingeladen, ein paar schöne Stunden im herrlichen Südspessart zu verbringen und dort im Rahmen der Frühlingstage im „Einkaufsland International“ zu verweilen. Die Frühlingstage stehen unter dem Motto „Alles fürs Leben“ – und das gilt für viele Produkte, was Nachhaltigkeit, Regionalität und fairen Handel betrifft. Im „Einkaufsland international“ gibt es Lebensmittel aus Friedfertigem Landbau von „Lebe Gesund – Vom Anbau bis zum Kunden“: Frischkräuter-Pestos, feine Delikatess-Ölspezialitäten zu Salat und Gemüse wie Leinöl, Hanföl, Kürbiskernöl, die Würze und den Geschmack der Natur in Form von Würzkräutern, Streuwürze, Sirup, Kräutertees und vielem mehr. Täglich frisch gibt es eine große Auswahl an Brotspezialitäten, wie zum Beispiel Natursauerteig-Brote und helle Brote aus Weizen.      

Darüber hinaus dürfen sich die Besucher auf verschiedene Aktionen freuen. Am Samstag, 7. Mai, lockt zwischen 11.30 und 14.30 Uhr veganer Döner „to go“ am Stand vor dem Natur-Supermarkt. Ein Stück weiter in der Drogerie gibt es Kosmetik- und Körperpflegeprodukte in großer Auswahl, aus eigenem Anbau und eigener Produktion im Spessart. Ebenfalls am 7. Mai, von 10 bis 18 Uhr, gibt es zum Aktions- und Beratungstag auch noch zehn Prozent Rabatt auf die Aktionsprodukte von „Apostel Kräuter mit Annoni“.

Gleich mehrere Modeboutiquen bieten eine Top-Auswahl für die Besucher und neben Rabatten auf Lieblingsstücke können sich Männer beim „Maßkonfektionstag“ in der „Herren-Boutique“ vom Herrenschneider ihren neuen Anzug anpassen lassen. Zur Auswahl stehen Stoffe von namhaften Herstellern. Möglich ist dies am 7. Mai von 11 bis 18 Uhr.

Neben Kulinarischem und Mode hat das „Einkaufsland international“ auch in Sachen Möbel viel zu bieten: Zu entdecken gibt es exquisite Möbel aus Werkstätten in ganz Europa sowie Qualitätsmöbel aus gepflegter zweiter Hand, die in den eigenen Handwerk-Ateliers aufgearbeitet wurden. Ergänzt werden diese durch frühlingshafte Wohn-Accessoires wie Bettwäsche mit blumigen Dekors und Blumenkränze in frischen Farben. In der Gartenmöbel-Ausstellung finden sich elegante Möbel von guter Qualität für Terrasse, Balkon oder auch den (Winter-)garten.

Wiederkehrende Besucher werden feststellen, dass im Nordflügel des Einkaufslandes eine neue Handwerkerausstellung unter dem Motto „Wir sind nicht nur Handwerker, wir sind auch Gestalter“ mit vielen Ideen für die Gestaltung der eigenen vier Wände Inspiration bietet: Küchen und Bäder, Parkett und Teppiche, Fenster und Türen, Möbelrestaurierung und andere Möglichkeiten werden hier vorgestellt.

Das komplette Programm der Frühlingstage gibt es online unter www.einkaufsland.com. (red) 

Frühling im „Ristorante Olivo d’Oro“

Pünktlich zur Frühlingszeit und bei schönem Wetter lädt das „Ristorante Olivo d’Oro“ wieder auf die Gartenterrasse am Brunnen vor dem Haupteingang ein. Kulinarisch erwartet die Gäste während der „Spargel-Wochen“ vom 11. April bis 31. Mai Feines vom grünen Spargel aus eigenem Anbau. Für das „Spezialitäten-Event“ am 1. Mai (12 bis 14.30 Uhr) müssen Plätze reserviert werden unter Telefon 09391/504 411. Weitere Events und Öffnungszeiten unter www.ristorante-olivodoro.de

Lesen Sie jetzt
Im Drachenmuseum gibt es Ungeheures über Drachen für Groß und Klein
Märchen-Erzählungen mit Cornelia Keller
In den Odenwald-Gasthäusern locken frische Kräuter und knackige Salate
Kulinarisches Frühlingserwachen
Österliche Hochgenüsse im „Genießerrestaurant Treuschs Schwanen“
Schlemmen und „StaunenSchmecken“