Highlights vom verkaufsoffenen Sonntag über den Fischmarkt bis hin zum Karussell locken

ANZEIGE

„Erbacher Frühling“ bietet ein buntes Programm

Auf die Wiederbelebung des Erbacher Frühlings – inklusive Frühlingsmarkt – freuen sich nicht nur Einheimische. Foto: Stephanie Nißlmüller/Stadt Erbach

ERBACH. Einen Hauch Frühling und einen Hauch Romantik – das erwartet die Besucher zwischen dem 21. und 24. April im Herzen des Odenwalds. Denn dann ist es Zeit für den „Erbacher Frühling“ mit vielen Programm-Highlights. Wer entlang der durch die Altstadt plätschernden Mümling flaniert, trifft zum Beispiel unweigerlich auf den Fischmarkt. In den vier Tagen erwarten die Besucher dort köstliche Fischspezialitäten und auf Wunsch auch dazu ein feiner Wein oder ein kühles Bier. Zudem ist an jedem der Abende auch ein musikalisches Programm geplant, dass die wunderschöne Altstadtatmosphäre perfekt ergänzt.

Zusätzlich findet am letzten Sonntag im April (24.) endlich auch wieder der traditionelle Frühlingsmarkt statt. Die Geschäfte öffnen ab 12Uhr ihre Türen für einen entspannten Einkaufsbummel und die traditionelle Automobilausstellung der Erbacher Händler lockt große und kleine Autofans in die Einkaufsstraßen der Odenwälder Kreisstadt.

Die Kinder freuen sich über ein kleines Kettenkarussell und einen Süßwarenstand. Ältere und besonders mutige Kinder und Jugendliche können sich sportlich beim Bungee-Trampolin ausprobieren, aber auch das lustige Fischangeln in den städtischen Brunnen sorgt für jede Menge Spaß.

Der Erbacher Gewerbeverein belohnt die fleißigen Angler im Anschluss mit kleinen Preisen.

Die Veranstalter – neben der Stadt Erbach auch der örtliche Gewerbeverein – freut sich, gemeinsam mit Besuchern und Gästen den Frühling begrüßen zu dürfen und lädt dazu ein, die vielen kleinen Stände auf den Brücken der Stadt zum Verweilen und Genießen nutzen.

Die neue Gästeführung „Erbachs lebendige Mümling“ rundet das Programm ab und präsentiert das Flüsschen von seiner schönsten Seite. Weitere Informationen folgen in einer VRM-Sonderbeilage der ECHO-Tageszeitungen am 19. April sowie im Internet unter www.erbach.de. (red/stü) 

Beim Wiesenmarkt dabei

Anmeldungen für den Umzug noch bis 19. April

ERBACH. Die Planungen für den Erbacher Wiesemarkt laufen nach der zweijährigen Zwangspause auf Hochtouren. Dabei soll auch ein traditioneller Programmpunkt der feierlichen Eröffnung nicht fehlen: der Wiesenmarktumzug. Nachdem der Marktbeginn durch neun Böllerschüsse verkündet wird, setzt sich der traditionelle Festzug gegen 16 Uhr am 23. Juli vom Bahnhof über den Marktplatz durch die Erbacher Innenstadt bis zum Marktgelände in Bewegung. Noch bis 19. April können sich Vereine, Gruppen und Organisationen für den Festumzug anmelden. Informationen und Anmeldeunterlagen gibt es bei der Abteilung Stadtleben, per E-Mail an wiesenmarkt@erbach.de oder unter www.erbach.de. (red)
     

Lesen Sie jetzt
Im Drachenmuseum gibt es Ungeheures über Drachen für Groß und Klein
Märchen-Erzählungen mit Cornelia Keller
In den Odenwald-Gasthäusern locken frische Kräuter und knackige Salate
Kulinarisches Frühlingserwachen
Österliche Hochgenüsse im „Genießerrestaurant Treuschs Schwanen“
Schlemmen und „StaunenSchmecken“