Ladies-Night sorgt fĂĽr heitere Stimmung

ANZEIGE

Der Abend gehört den Frauen

Bei der Ladies-Night gibt es Vergünstigungen für die weiblichen Besucher – oder die, die sich als solche verkleiden. Foto: Stadt Arndt Falter

Frauen sind wunderbar – und keinesfalls das häufig so titulierte schwache Geschlecht. Das ist auch auf dem Wiesenmarkt bekannt. Entsprechend würdigt man diesen Umstand zur fortgeschrittenen Stunde des 26. Julis (Dienstag) mit der Ladies-Night. Die gehört zu den noch jungen Unterhaltungs-Traditionen des Festes. Erst im Januar 2016 feierte die Aktion Premiere und kam sofort gut an.

Da kann es schon etwas zünftiger zugehen und auch der Kreischfaktor ist entsprechend hoch. Ein riesiger Spaß für die anwesende „Weiblichkeit“ ist es auf jeden Fall. Die Damen-Nacht nimmt ihren Anfang um 19 Uhr mit Achim Kölle in der Wiesenalm. Zeitversetzt eine halbe Stunde später legt DJ Bundy in den Bierhallen 3+4 auf. Ganz offiziell beginnt sie dann, präsentiert vom Darmstädter Schaustellerverband, quasi „ortsunabhängig“ um 20 Uhr mit vielen besonderen Angeboten, Geschenken und Überraschungen, um die Damenwelt zu würdigen.

Männer mögen sich da womöglich ausgeschlossen oder vernachlässigt fühlen, es sei denn, sie sind mutig genug, sich in diesen Stunden in Damenbekleidung auf dem Fest zu zeigen. Dann profitieren sie ebenfalls von den schönen Angeboten. Aufmerksamkeit und Erheiterung ist ihnen auf jeden Fall sicher.

Kein Sand im Getriebe

Wiesenmarkt-Beach-Volleyball-Cup am ersten Marktsonntag

Auf dem Wiesenmarkt wird gebaggert, was das Zeug hält. Ein Schelm, der dabei Böses denkt. Die Fans des beliebten Volksfestes wissen aber Bescheid und machen sich am Wiesenmarkt-Sonntag, 24. Juli, ins Alexanderbad auf. Entweder, um den Beachvolleyballern und -volleyballerinnen ab 10.30 Uhr beim Bridgen, Schmettern, Blocken und eben Baggern auf sandigem Untergrund zuzuschauen oder um als Teammitglieder selbst um Punkte unter freiem Himmel in ausgelassener Atmosphäre zu wetteifern.

Der Wiesenmarkt-Beachvolleyball-Cup gehört zum festen Inventar des sportlichen Rahmenprogramms. In diesem Jahr wird er in seiner 14. Auflage veranstaltet. Im Gegensatz zum olympischen Wettbewerb mit seinen Zweier-Teams dürfen hierbei vier Mitglieder pro Mannschaft aufs Feld. Aber es kommt auf die Mischung an. Reine Frauen- und reine Männerteams sind nicht zugelassen. Beide Geschlechter müssen vertreten sein. Das Startgeld pro Mannschaft beträgt 15 Euro. Mitmachen darf jeder, der Spaß am (Beach-)Volleyball hat. Den Siegerinnen und Siegern winken der Wanderpokal und ein stattliches Preisgeld, ausgezahlt in der Währung des Wiesenmarkt-Pfennigs. Federführend ist erneut der hiesige Volleyball Club Erbach, der mit der Teilnahme an Veranstaltungen wie eben dem Wiesenmarkt oder auch dem Integrationsfest sein sozialpolitisches Engagement unter Beweis stellt. (lie)
 

ANMELDUNG

Teilnehmen dürfen maximal zwölf Teams. Anmeldungen sind noch möglich bis zum morgigen 22. Juli unter mail@vc-erbach.de

Lesen Sie jetzt
Ă–kumenischer Gottesdienst auf der Wiesenalm
Besinnlichkeit statt Gaudi
Eröffnungsfeier mit prominenter Unterstützung
Beginn einer neuen Ära? 
Der Erbacher Wiesenmarkt meldet sich mit groĂźem Spektakel zurĂĽck
Fast wie ein Neuanfang