Die Spielgemeinschaft Reichelsheim/Fränkisch-Crumbach fährt nach dem Gewinn des Kreismeistertitels zur Bezirksmeisterschaft

ANZEIGE

REICHELSHEIM: E-Jugend auf Erfolgswelle

Für die E-Jugend der Spielgemeinschaft Reichelsheim/Fränkisch-Crumbach hat sich die abgelaufene Saison wahrlich gelohnt. Foto: JSG Reichelsheim/Fränkisch-Crumbach

REICHELSHEIM. Die E-Jugend der Spielgemeinschaft Reichelsheim/Fränkisch-Crumbach hat in der abgelaufenen Saison das Double erreicht. Nach dem relativ souverän erzielten Kreismeistertitel konnte am 15. Mai auch das Pokalfinale gewonnen werden. Der Titel des Kreismeisters berechtigte zur Teilnahme an den Bezirksmeisterschaften, die am 17. Juni in Alsbach ausgetragen wurden.

Auch hier präsentierten sich die Jungs um die Trainer Frank Ester und Jan da Summa in sehr guter Form. Lediglich eine Niederlage gegen den späteren Sieger aus Griesheim (1:4) stand zu Buche. Ein Unentschieden gegen den TSV Auerbach (1:1) und zwei Siege gegen den SV Münster (5:3) und gegen Rot Weiß Walldorf (3:0) bescherten den Jungs mit 7 Punkten und 10:8 Toren den dritten Platz und sicherten die Teilnahme an der Hessenmeisterschaft am Samstag, 24. Juni, in Hünfeld.

Dies hat bislang noch keine Reichelsheimer Jugendmannschaft erreichen können.

Auch bei dieser Veranstaltung setzte sich der beeindruckende Lauf der Jungs fort, indem sie den achten Platz unter den sechszehn besten Mannschaften Hessens erreichten.

Mit einem 2:0-Sieg gegen den Karbener SV und einem 4:2-Sieg gegen die JSG Walsdorf/Wörsdorf bei einer 0:1-Niederlage gegen Gießen / Wieseck holten sich die KSV-Kicker den Gruppensieg.

Neben den Gruppenspielen absolvierten die Spieler auch vier Übungsstationen. Dribbelkünstler, Ballzauberer, Flankengeber und Elferkönig wurden zusätzlich bewertet und flossen in die Gesamtwertung ein. Letztendlich lies die Mannschaft mehrere Regionalund Hessenligisten hinter sich. Ein Schlüsselfaktor hinter diesem Erfolg ist die langjährige Zusammenarbeit des Trainerteams Frank Ester und Jan de Summa mit den Spielern und die strategische Partnerschaft mit dem SV Darmstadt 98. Sie haben maßgeblich zur Entwicklung junger Talente beigetragen.

Fußball-Abteilungsleiter Norbert Leist lobte das Team und unterstrich die Wichtigkeit des Jugendfußballs. Wir sind unglaublich stolz auf unsere E-Junioren und den gesamten Jugendbereich“, heißt es in der Pressemeldung des Vereins.

„Unsere Jugendabteilung erlebt einen beispiellosen Zulauf an Spieler/innen.“

Und weiter: „Wir möchten dieses Momentum nutzen, um unser Trainer- und Betreuerteam sowie unsere Infrastruktur auszubauen.“

Bemerkenswert ist auch, dass der KSV Reichelsheim mit sechs Mann ein Drittel der Auswahl für den DFB-Süddeutschland stellt und mittlerweile das Interesse von Bundesligavereinen weckt.

So sollte den Jungs, die nächste Saison eine Altersklasse höher (D-Junioren) antreten, eine vielversprechende Zukunft bevorstehen. (red)

Lesen Sie jetzt
Die Interessengemeinschaft Gumpener Tal führt am 14. und 15. Juli auf dem historischen Gesäßhof zwei Theaterstücke auf
REICHELSHEIM: Zwei misteriöse Fälle vor Gericht
Eine geführte Wanderung auf den Spuren der Bergleute im Odenwald findet am 23. Juli um 14 Uhr unter der Leitung von Jochen Babist und Jochen Rietdorf statt
REICHELSHEIM: Auf den Spuren des Manganerzbergbaus
Bereits zum zweiten Mal erzählt die Zeitzeugin Birgit Schlicke in der GAZ ihre mitreißende DDR-Geschichte
REICHELSHEIM: So war es damals ...