Programm: 1.+2. April - Kunsthandwerkermarkt/Französischer Markt + verkaufsoffener Sonntag, 6. Mai Blumenmarkt, 12. - 15. Mai Frühlingsfest und vieles mehr

ANZEIGE

Start in die Mosbacher Erlebnismarktsaison 2023

„Mosbach spielt": Am ersten Aprilwochenende wird in der Großen Kreisstadt gespielt, was das Zeug hält. Foto: Stadt Mosbach

MOSBACH. Der Frühling ist da! Das hebt die Laune und zieht die Menschen wieder nach draußen. Der perfekte Zeitpunkt, um direkt in die Erlebnismarktsaison zu starten. Das Stadtmarketing der Großen Kreisstadt Mosbach hat für die in der warmen Jahreszeit allmonatlich stattfindenden Erlebnismärkte erneut ein buntes, genussvolles und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt.

Da sie so beliebt bei den Besuchern sind, dürfen der Blumen-, Antik-, Kräuter-, Brot- und Kürbismarkt aber auch die Kunsthandwerkermärkte im Frühjahr und Herbst im Jahresprogramm längst nicht mehr fehlen. Nach der ebenfalls erfolgreichen Premiere von ,Mosbach spielt" im Vorjahr könnte mit dieser Veranstaltung auch eine neue Tradition entstehen. Bereits zum zweiten Mal verwandelt sich die gesamte Innenstadt zur Spielwiese für Groß und Klein. Spaß, Bewegung und fröhliches Miteinander bestimmen dann diesen Junitag.

Zum Saisonauftakt lockt aber erst mal der Kunsthandwerkermarkt, dem ein französischer Markt angeschlossen ist. Am Samstag, 1. April, und Sonntag, 2. April, entdecken und bestaunen die Besucher altes, traditionelles Handwerk und feines Kunsthandwerk. Ein Muss für Trendbewusste, denn Handgemachtes ist angesagt, so zeigen Kunsthandwerker direkt vor Ort ihre Fertigkeiten und lassen sich dabei gern über die Schulter schauen.

Mit Original-Spezialitäten aus dem Nachbarland verführt der französische Markt auf dem Kirchplatz zu kulinarischen Streifzügen. Am Samstag wird ab 13 Uhr die interessante Führung „Zunft- und Handwerkerzeichen" angeboten. Start ist vor der Tourist Information.

Der Marktplatz, auf dem am Samstag auch der beliebte Wochenmarkt stattfindet, wird am Sonntag erneut mit vielen Marktständen zum Kunsthandwerk und Besonderheiten erweitert und belebt werden. Kinder können auf einer Spielstraße Spiele von früher ausprobieren. In der Mitmach- und Frühlingswerkstatt können Kerzen gezogen, Weiden geflochten, geschnitzt oder ein Türkranz gebunden werden. Ein weiteres Highlight ist die Präsentation von zahlreichen alten Schleppern der Bulldog-Freunde Schefflenz.

Stilvoll und charmant unterhält das musikalische Duo „Delby und Köster" mit französischen Chansons am Sonntag von 13 bis 18 Uhr auf der Bühne, während in der Fußgängerzone die Frauentrommelgruppe „Tamburi Carini" mitreißende Rhythmen spielt. Die Mosbacher Fachgeschäfte haben ebenfalls am Sonntagnachmittag geöffnet und bieten die Möglichkeit zum Einkaufsbummel in der frühlingshaft geschmückten Stadt. Weitere Informationen zu diesen und anderen Events gibt es unter www.mosbach.de/Erlebnismärkte .

In der Tourist Information und den Mosbacher Geschäften liegt zudem der Flyer mit dem Gesamtüberblick der Erlebnismärkte aus. red

INFO

Jahresprogramm 2023 in Mosbach

1.+2. April - Kunsthandwerkermarkt/Französischer Markt
Verkaufsoffener Sonntag der Fachgeschäfte 

6. Mai Blumenmarkt

12. - 15. Mai Frühlingsfest (Veranstalter: Mosbach Aktiv)
Verkaufsoffener Sonntag der Fachgeschäfte

17. Juni Mosbach spielt

1. Juli Antikmarkt

5. August Kräutermarkt

2. September Kurpfälzer Brotmarkt

7. Oktober Kürbismarkt

8. Oktober Kurpfälzer Erntefest
Verkaufsoffener Sonntag der Fachgeschäfte

4.+ 5. November Mittelalter- und Kunsthandwerkermarkt
Lange Einkaufsnacht am Samstag

1. - 20. Dez. Mosbacher Weihnachtsmarkt mit langen Einkaufsnächten am 9. und 16. Dezember

Lesen Sie jetzt
Realistische Miniaturwelten des Künstlers Volker Gerisch: Bis zum 13. Mai sind seine Fotoarbeiten in der Wiesbadener Galerie ILE 22 in der Nerostraße 22 zu sehen.
Fotoausstellung in Wiesbaden - Perfekte Täuschung: Der lange Weg von der Idee zum Kunstwerk
Band 1 der überarbeiteten Reihe "Die schönsten Spazierwege im Odenwald" von Manfred Giebenhain führt Menschen mit Mobilitätsbeschränkungen in den nördlichen Teil der Region.
Barrierefreie Wege im Odenwald: neue Ausflugstipps für die Region
Aussichtsplattform mit Fernblick: Die Gaststätte mit großer Terasse ist das perfekte Ausflugs- und Wanderziel.
Kirchberghäuschen in Bensheim: Weitblicke bis zum Donnersberg im Pfälzerwald