Ein Geheimtipp ist das Fest das dieses Jahr vom 8. bis 10. Juli stattfindet

ANZEIGE

KLINGENBERG: Trennfurter Musikfest und Traktortreffen

Das Traktortreffen ist bei Groß und Klein eines der beliebten Highlights auf dem Trennfurter Musikfest. Foto: Musikverein Trennfurt

KLINGENBERG. Für Traktorfans ein absoluter Pflichttermin - für all diejenigen, die Bierzeltstimmung und gute Blasmusik mögen, inzwischen auch. Denn das „Trennfurter Musikfest“ hat sich über die Jahre hinweg als Geheimtipp zwischen dem „Volksfest Aschaffenburg“ und der „Miltenberger Michaelismesse“ längst etabliert. In diesem Jahr wartet das über die Grenzen Churfrankens hinaus bekannte Fest von Samstag, 8. Juli, bis Montag, 10. Juli, mit einer üppigen Auswahl an Speisen, süffigem Bier vom Fass und zünftiger Bierzeltmusik auf.

Zu finden ist das Festgelände in der Ankergasse im Klingenberger Stadtsteil Trennfurt am Main. Auf der idyllischen Obstbaumwiese hat der Musikverein das urige Festzelt mit viel Liebe zum Detail herausgeputzt.

Der Festbetrieb beginnt am Samstag um 16 Uhr, sonntags und montags bereits um 10 Uhr. Über die drei Festtage hinweg spielen die befreundeten Musikkapellen aus Tettnang, Reichartshausen-Neudorf, Mechenhard und Dornau auf. Mit dem offiziellen Bieranstich am Samstag um 19 Uhr wird das Fest durch den Ersten Bürgermeister Ralf Reichwein eröffnet. Am Samstagabend sorgt die „Odenwälder Trachtenkapelle“ aus Mudau für Stimmung, Tanz und gute Laune. Als Highlight ist am Festsonntag ab 10 Uhr das mittlerweile 23. Trennfurter Bulldog-, Schlepper- und Traktorentreffen angekündigt, zu dem regelmäßig zwischen 150 und 200 Traktoren aus Nordbayern sowie den angrenzenden Bundesländern anreisen. Eine besondere Attraktion ist in diesem Jahr die Dampfmodell- und Agriaausstellung von Matthias Schusser. Kinder, die mit ihrem „Trettraktor“ vorbeifahren, erhalten eine Überraschung.

Zum traditionellen Kesselfleischessen am Montag unterhält Sie die Jugendkapelle. Diese wird zum Kinder- und Seniorennachmittag von der Kapelle ,Die Oldtimer“ aus Kleinwallstadt abgelöst, in der bekannte Größen der hiesigen Musikerszene aufspielen.

Als Partykracher zum Abschluss spielt am Musikfest-Montag erstmals die nationale Stimmungsband „Bayermän“ auf- und natürlich öffnet die Mottobar „Glücksrad!“ zur ,Dämmerstund' ihre Pforten. (red/stü)

Der Eintritt ist an allen Tagen frei.
> www.trennfurter-musikfest.de

Lesen Sie jetzt
Sechs Etappen, 79 Kilometer und nun eine weitere Attraktion: 15 Hörstationen
Rotwein-Wanderweg in Churfranken: Wandern, viel Wissenswertes und natürlich Weingenuss
Der neue Wanderführer "Wandern für die Seele. Odenwald“ stellt 20 traumhafte Touren vor
Auf Wohlfühlwegen entspannt wandern