GG-Scheck nach wie vor beliebter Bestandteil des städtischen Einkaufsbummels

ANZEIGE

Lokaler Verkaufsschlager

Beliebtes Einkaufsutensil: der GG-Scheck Foto: Frank Möllenberg

Den lokalen Handel fördern und zeigen, warum der Einkauf vor Ort so sinnvoll ist. Das gehört gerade jetzt, wo die Covid19-bedingten Schutzmaßnahmen zurückgefahren werden, zu den wichtigen Herausforderungen im regionalen Gewerbe. Denn ohne das wäre das städtische Leben um einiges ärmer. Ein beliebtes Mittel, um auf das Angebot vor Ort aufmerksam zu machen, sind lokale Einkaufsgutscheine, wie der in Groß-Gerau beliebte „GG-Scheck“. Der gehört für viele Groß-Gerauer Bürger als fester Bestandteil zum Einkaufsbummel in der Kreisstadt oder ist als Geschenk für Freunde und Verwandte fix eingeplant. 

50 Akzeptanzstellen, zwölf Ausgabestellen, 4500 Gutscheinkarten im Umlauf – das sind nur drei von vielen spannenden Fakten und Zahlen rund um den „GG-Scheck“. „Insbesondere der Relaunch des Einkaufsgutscheins im November 2019 und die damit verbundene Ausweitung auf digitale Vertriebskanäle hat die Akzeptanz und die Verkaufszahlen angekurbelt“, betont Sebastian Hauf, zuständig für Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing bei der Kreisstadt Groß-Gerau. Sogar das Corona-Jahr 2021 hat keinen nennenswerten Einbruch der Verkaufszahlen mit sich gebracht – bemerkenswert insbesondere vor dem Hintergrund, dass eingeschränkte Einkaufsmöglichkeiten und stark reduzierte Besuchsmöglichkeiten von Gastronomiebetrieben die Verwendung des Gutscheins spürbar begrenzt haben.

Schönes Geschenk zu Ostern

Derzeit ist der Gutschein Inhaltsbestandteil der Groß-Gerauer Osterbox, die ab sofort für 20, 25 oder 30 Euro, je nach Wert des enthaltenen Gutscheins (10 Euro, 15 Euro oder 20 Euro), über die Homepage der Kreisstadt per Formular bestellt werden kann. Bürgermeister Erhard Walther: „Dass uns die Groß-Gerauerinnen und Groß-Gerauer auch in schwierigen Zeiten die Treue halten, und dass der GG-Scheck trotz Corona auch im Jahr 2021 ein Verkaufsschlager war, beweist eines: Wir haben mit diesem Angebot den richtigen Riecher, und das Vertrauen der Verbraucher in Ihre Partner vor Ort ist kein bisschen verloren gegangen.“ red

  

Lesen Sie jetzt
Langer Einkaufsabend und Walking-Acts: Innenstadt wird zur Genuss- und Flaniermeile
Frühlingserwachen 2022