Langer Einkaufsabend und Walking-Acts: Innenstadt wird zur Genuss- und Flaniermeile

ANZEIGE

Frühlingserwachen 2022

Blumig bunt gibt sich Groß-Gerau beim „Frühlingserwachen.” Foto: Vollformat/Marc Schüler

Groß-Gerau blüht auf, und zwar in vielerlei Hinsicht. Das macht sich auch im Veranstaltungskalender bemerkbar. Und so wird nach zwei Jahren pandemiebedingter Zwangspause in der Groß-Gerauer Innenstadt am Freitag, 29. April, der beliebte Weckruf für die warme Jahreszeit ertönen. Mit dem „Frühlingserwachen“ lädt die Kreisstadt zum Einkaufen, Erleben und Genießen ein. „Wir sind froh, dass wir endlich wieder ein umfangreiches Kulturprogramm mit zahlreichen Veranstaltungen in Groß-Gerau anbieten können – und dies ruhigen Gewissens und mit wenig Einschränkungen, aber dennoch mit Bedacht und mit Blick auf den immer noch unverzichtbaren Infektionsschutz. Nicht nur die Groß-Gerauer Bürgerinnen und Bürger sind hungrig nach Freizeitaktivitäten.

Unterhaltung beim Einkaufsbummel

Auch den Beschäftigten der Kreisstadt hat es in den Fingern gejuckt, und sie wollten endlich wieder loslegen mit beliebten Terminen wie zum Beispiel dem „Frühlingserwachen in der Innenstadt“, erklärt Bürgermeister Erhard Walther, der das „Frühlingserwachen“ um 18 Uhr auf dem Sandböhlplatz eröffnen wird.

Die Besucher erwartet ein langer Einkaufsabend mit verlängerten Öffnungszeiten der ansässigen Geschäfte in der Darmstädter Straße und Frankfurter Straße bis 22.30 Uhr. Auf dem Markplatz wird eine Verzehrmeile wieder für kulinarische Begeisterung sorgen. Natürlich wird auch die passende Frühlings-Deko nicht fehlen.

Um den weiterhin vorhandenen Infektionsgefahren mit bestmöglichem Schutz zu begegnen und möglichst große Menschenansammlungen zu vermeiden, verzichten die Organisatoren auf ein Bühnenprogramm auf dem Sandböhlplatz. Stattdessen werden sogenannte Walking-Acts die Besucher mit Darbietungen in den Bummel- und Einkaufsbereichen unterhalten.

„Groß-Gerau ist eine familienfreundliche Einkaufs- und Gastronomiestadt, die kurze Wege bietet. Das möchten wir mit unserem Frühlingserwachen unterstreichen, ganz nach dem Motto: Einkaufen, Erleben und Genießen“, erklärt Sebastian Hauf aus dem Bereich Wirtschaftsförderung. red

Stadtmuseum mit neuem Programm

Unter dem Motto „Neustart“ liegt ab sofort das Veranstaltungsprogramm des Stadtmuseums vor. Das beginnt schon am 10. April um 11 Uhr mit einem Künstlergespräch und Ausstellungsrundgang durch die Ausstellung Gerd Winter. Am 22. April wird um 19.30 Uhr die beliebte Reihe der Klavierabende fortgesetzt. Zu Gast ist die junge Pianistin Julia Rinderle mit Werken von Beethoven, Chopin, Clara und Robert Schumann. Weitere Infos und Veranstaltungen des Stadtmuseums gibt es unter anderem unter www.gross-gerau.de/Kultur-Freizeit/Stadtmuseum/Veranstaltungen.
  

Lesen Sie jetzt
GG-Scheck nach wie vor beliebter Bestandteil des städtischen Einkaufsbummels
Lokaler Verkaufsschlager