Magischer Abend mit Nicolai Friedrich / Erlös für Kinderschutzbund Groß-Gerau

ANZEIGE

Weltmeisterlicher Zauber

Nicolai Friedrich zaubert nicht nur, er verzaubert. Er fesselt mit Ausstrahlung, Charme und komödiantischen Talent. Foto: N. Friedrich/ VRM-Archiv

Zugegeben, noch ist ein bisschen Zeit. Aber die Karten könnten schnell vergriffen sein. Denn schließlich hat nicht alle Tage ein Weltmeister seinen Auftritt in Groß-Gerau. Außerdem kommt der Erlös der Veranstaltung dem Kinderschutzbund Groß-Gerau zugute. Gründe, um sich die Veranstaltung jetzt schon vorzumerken gibt es also allemal: Der Mentalmagier Nicolai Friedrich, Weltmeister seines Fachs, veranstaltet einen magischen Abend am 10. Juni, 19Uhr, in der Stadthalle. Präsentiert und organisiert wird die Veranstaltung vom Rotary Club Groß-Gerau / Rhein-Main.Statt auf übersinnlichen Hokuspokus verlässt Friedrich sich lieber auf Psychologie, seine Intuition, Suggestion und Beobachtungsgabe. Dazu kommen außergewöhnliches, zauberisches Talent und Charme. Bei den Zauberweltmeisterschaften 2009 in Peking kürte man ihn zum Weltmeister der Mentalmagie.Friedrichs Repertoire reicht von ausgewählten klassischen Kunststücken der alten Meister, bis hin zu neu entwickelten Eigenkreationen. Er nimmt sein Publikum mit auf eine Reise in eine andere Wirklichkeit. Scheinbar mühelos setzt Nicolai Friedrich die Naturgesetze außer Kraft. Das Sympathische dabei: Seine Zuschauer spielen immer die Hauptrolle. Nicolai Friedrich gehört der neuen Generation von Magiern an, die nicht nur durch technisches Equipment, sondern mit einer außergewöhnlichen Bühnenpräsenz das Publikum bezaubern.

Magischer Abend mit Nicolai Friedrich / Erlös für Kinderschutzbund Groß-Gerau

Scheinbar Unerklärliches

Die Lust und Freude, die er an seiner Arbeithat, ist spürbar und überträgt sich auf sein Publikum. So schafft er es in kurzer Zeit, die kritischen Blicke der Skeptiker in strahlende Kinderaugen zu verwandeln. Seine Mischung aus verblüffender visueller Zauberkunst, Comedy und scheinbar unerklärlichen Mentalexperimenten gilt als einzigartig. Eine erfrischende Achterbahnfahrt für die Gehirnzellen und ein gutes Workout für die Lachmuskeln, bei dem der Verstand am Ende kopfsteht.

Die scheinbare Leichtigkeit, mit der er seine Kunststücke vorführt, und die Begeisterung, die er dabei versprüht, entfachen bei jeder Art von Publikum Freude am Staunen. „Ganz nah dran – (man möchte zur Corona-Zeit anfügen: nah, aber nicht zu nah) – und doch nicht zu fassen“.

An die Tickets zu je 25 Euro kommt man entweder über die Hauptstelle der Kreissparkasse Groß-Gerau, Darmstädter Straße 22, oder einfach über die Homepage der Kreisstadt Groß-Gerau unter der Adresse www.kskgg.de/magie red/kow

Musikschule zeigt Angebot

Am Samstag, 5. März, stellt die Städtische Musikschule Groß-Gerau im Rahmen eines Informationstages ihr Unterrichtsangebot vor. Eine vorherige Terminvereinbarung ist notwendig, um vor Ort Informationen rund um die Musikschule zu erhalten. Die Städtische Musikschule ist Mitglied im Verband deutscher Musikschulen (VdM) e.V. mit Sitz in Bonn. Die Musikschule soll künftig noch stärker mit den Bereichen der Jugend und Senioren arbeit sowie insbesondere der städtischen Kindertageseinrichtungen im Rahmen der Verwirklichung des Leitbildes „Familien(im)Zentrum“ vernetzt werden. Die Einrichtung feiert nächstes Jahr ihren runden Geburtstag. Dann kann das 50-jährige Bestehen gefeiert werden. „Familien(im)Zentrum“ ist einer der Eckpfeiler der Daseinsvorsorge in der Kreisstadt und eine freiwillige Leistung, die einen wichtigen Kultur-Bestandteil in Groß-Gerau darstellt. Anmeldungen können Interessierte unter Telefon 06152 / 8 33 08 vornehmen oder per E-Mail unter der Adresse musikschule@gross-gerau.de red
  

Kreativ-Markt in der Stadthalle


Der Kreativ-Markt in der Stadthalle gilt schon lang als der Treffpunkt für Kunsthandwerk und Hobbykunst. Nun soll die Veranstaltung endlich wieder stattfinden: Kreative aus Groß-Gerau und Umgebung zeigen Malerei, Holzarbeiten, Strickwaren, Näharbeiten, Kreatives aus Papier und vieles mehr. Der Termin ist Samstag, 26. März, von 12 bis 18 Uhr. Seit vielen Jahren bieten neben altbekannten Freunden kreativer Schaffensfreude auch Neulinge ihre Handwerkskunst beim Kreativ-Markt in der Stadthalle Groß-Gerau an. Im Jahr 2019, vor Corona, waren 41 Aussteller zur 38. Auflage der gut besuchten Veranstaltung gekommen. Davon kamen 30 direkt aus Groß-Gerau und dem Kreisgebiet. Erstmals gab es den Markt 1984, initiiert vom Kunstverein Initiative GG um den Grafiker Pedro Warnke. Mittlerweile hat sich der Verein aufgelöst, der bis 2003 die Organisation innehatte, bevor die Stadt die Federführung übernahm. red/ kow
  

Lesen Sie jetzt
Hörgeräte Klarmann in Groß-Gerau – ganz Ohr für Kundenwünsche / Seit fast 30 Jahren in Groß-Gerau / „Spannender Beruf – tolle Ausbildung!“
„Besser hören? Na, KlarMann!“