Natalie Reining und Simon Schmitz repräsentieren die ausrichtende Stadt und den Hessentag in Presse, Radio, TV, in den sozialen Medien, auf Veranstaltungen oder auf Festen

ANZEIGE

Hessentagspaar in Pfungstadt: Offizielles Aushängeschild für den Hessentag 2023

Das aktuelle Hessentagspaar Natalie Reining und Simon Schmitz Foto: Justin Müller, JM-Videoproduktion im Auftrag der Stadt Pfungstadt

Das Hessentagspaar repräsentiert die ausrichtende Stadt und den Hessentag insgesamt. Ob in Presse, Radio, TV, in den sozialen Medien, auf Veranstaltungen oder auf Festen - das Paar ist das offizielle Aushängeschild für den Hessentag 2023 in Pfungstadt.

„FÜR MICH IST PFUNGSTADT EINE SCHÖNE STADT UND ICH LEBE SEHR GERNE HIER. GERADE DESHALB ENGAGIERE ICH MICH MIT FREUDE UND AUS ÜBERZEUGUNG FÜR MEINE HEIMAT." 
Nicole Reining

Natalie Reining und Simon Schmitz vereinen die beiden wichtigsten Eigenschaften, die man für diese Aufgabe benötigt: Freude an der Sache und eine tiefe Verbundenheit mit der Heimatstadt. Seit ungefähr einem Jahr begleitet das Paar die Vorbereitungen auf den Hessentag 2023 und vertritt Pfungstadt auf sämtlichen gesellschaftlichen und politischen Events.

"ICH FREUE MICH SEHR AUF DIESE SPANNENDE AUFGABE UND WÜNSCHE MIR EIN GEMEINSCHAFTLICH AGIERENDES PFUNGSTADT FÜR EINEN SCHÖNEN UND BESONDEREN HESSENTAG 2023." 
Simon Schmitz

Die Kleidung des Paares wird speziell für diesen besonderen Anlass entworfen. Angelehnt an die Geschichte der Stadt ließ die Designerin viele Details in das Kostüm einfließen, das Bezug auf die Mühlenarbeiter des damaligen Pfungstadts nimmt: Die Trachtkleidung macht das in Pfungstadt entwickelte Ultramarinblau und das Krapprot sichtbar. Im Jackenausschnitt der Dame und beim Jackett des Herrn am Revers ist der Giebel des historischen Rathauses abgebildet. Umso stolzer trägt und präsentiert das diesjährige Hessentagspaar seine Tracht.

Die Auswahl des Hessentagspaares oblag einem Gremium, geleitet von Stadtverordnetenvorsteher Oliver Hegemann, mit Vertreter: innen aus Politik und Gesellschaft. (red)

STECKBRIEF

Name: Reining
Vorname: Natalie
Alter: 34
Familienstand: ledig
Hobbys: Spaziergänge mit ihrem Hund, Lesen und Basteln
Beruf: Förderschullehrerin

STECKBRIEF

Name: Schmitz
Vorname: Simon
Alter: 32
Familienstand: ledig
Hobbys: Fahrradfahren, Fußball, Wandern
Beruf: Dualer Student im Bereich Siedlungswasserwirtschaft

Lesen Sie jetzt
„Hessens Festival des Sports“ mit vielen sportlichen Herausforderungen und Spielspaß
„Ein bewegtes Fest für alle“
Mit tieferen Einblicken zum Thema Camping und Elektromobilität will Autohaus J. Wiest & Söhne punkten.
Hessentag: Umweltbewusst unterwegs
Starke Partner bieten Interessenten auf der Suche nach einem neuen oder gebrauchten Fahrzeug vor Ort beim Hessentag viele Modelle
Autohäuser in Pfungstadt: Service, Beratung und Neuheiten