Mit den Themen Camping und Elektromobilität will das Autohaus J. Wiest & Söhne punkten: „Wir wollen den Besuchern einen tieferen Einblick in das Thema E-Mobilität geben. Daher können sie ihre eigene E-Beratungsstrecke durchlaufen und wir wollen ihnen ihre Möglichkeiten aufzeigen. Wir helfen Menschen aus der Region dabei, ihre individuellen Mobilitätsbedürfnisse zu ermitteln und zu optimieren, indem wir das Mobilitätsverhalten analysieren und anschließend das optimale (Elektrifizierungs)-Konzept aus der Kombination von Infrastruktur (Ladestation, inklusive PV-Anlagen und Speichern) und Mobilität (Ladetarif und Fahrzeug) anbieten. Ziel ist es, das zur Verfügung stehende Budget optimal einzusetzen“, erklärt Christoph Schütz, zuständig für die Gesamtvertriebsleitung bei Wiest. Als Eye Catcher zum Thema Elektromobilität wird der ID Buzz mit auf dem Stand sein, der sich vom Design an seinen Bulli-Vorgänger anlehnt.
Am Stand werden passend zum Thema Freizeitmobile viele Artikel aus dem eigenen Camping-Shop präsentiert. Außerdem haben die Besucher die Möglichkeit, sich Sonderangebote zu sichern. „Ergänzend dazu werden den Interessierten auch E-Roller präsentiert, die einen perfekten Einstieg in die E-Mobilität bieten und sich super als Begleiter auf dem Camping-Platz eignen“, meint Christoph Schütz. „Wir wollen auch kurzfristigere Mobilitätsbedürfnisse abdecken, deswegen haben wir unsere eigene Auto-Abo Marke „Just Drive“ ins Leben gerufen. Hier können wir Interessenten flexibel Mobilität anbieten. Das Ganze ist für Privatkunden und Firmenkunden geeignet.“
Neue Freiheit können auch ältere Menschen kennenlernen. Daher präsentiert Edinger Warenhaus an seinem Stand Seniorenmobile, Kabinenroller sowie E-Roller und -Chopper und lädt zum Probesitzen und -fahren ein. „Ob zum Einkaufen, zum Arzttermin oder mal Freunde besuchen - all das ist wieder selbstbestimmt möglich mit einem E-Mobil.“ (memm)