Mit den Feuerwerken wird die Festwiederkehr zelebriert

ANZEIGE

Knallbunter Nachthimmel

Feuerzauber auf dem Wiesenmarkt. Foto: Christ Müller

Was wäre das Fest ohne seine Feuerwerke. Natürlich haben auch die Verantwortlichen Stimmen wahrgenommen, die einen Verzicht anregten. Ebenso habe man auch auf andere Feste geschaut, die in diesem Jahr ihr geplantes Feuerwerk absagten und im Zuge der Krise(n) Alternativ-Aktionen durchführten. Und man zolle diesen auch großen Respekt, nicht zuletzt, weil daraus sehr gelungene Alternativ-Aktionen entsprungen sind, erklärt Peter Breidenbach während der Vorbereitungen. Und doch hielt man an den Feuerwerken fest, weil sie eben zur DNA des Wiesenmarktes gehören und im Angesicht der Zwangspause man diesen Neustart des Volksfestes auch mal bunter und lauter feiern darf.Am Eröffnungstag, Freitag, 22. Juli, sorgt ab 22.30 Uhr das Eröffnungsfeuerwerk der Stadt Erbach für staunende Gesichter. Wie auch in der Vergangenheit ist dieses von internationaler Prägung. War es zuletzt ein spanisches, wird es diesmal ein italienisches Feuerwerk sein.Am 27. Juli komponieren dann ebenfalls um 22.30 Uhr die Marktbeschicker mit dem Brillant-Feuerwerk ihre bunte Kunst am Himmel – zur Freude aller Festbesucher, die damit auf die zweite Wiesenmarkthalbzeit eingestimmt werden. (lie/red)  

Lesen Sie jetzt
Ökumenischer Gottesdienst auf der Wiesenalm
Besinnlichkeit statt Gaudi
Eröffnungsfeier mit prominenter Unterstützung
Beginn einer neuen Ära? 
Der Erbacher Wiesenmarkt meldet sich mit großem Spektakel zurück
Fast wie ein Neuanfang