Friseurmeister Thorsten Gude ist mit seinem Salon „Bella-Capelli“ umgezogen – das offenere Raumgefühl übezeugt

ANZEIGE

Bewährte Qualität in neuen Räumen

Das Team von „Bella-Capelli“ (von links): Rohat, Gülcan, Friseurmeister und Inhaber Thorsten Gude, Hatice und Alev. Foto: Bella Capelli

Während Rohat Spiegel nachpoliert, Gülcan die Stühle in Position schiebt und Hatice mit Alev letzte Kisten auspackt und Haarprodukte verräumt, erzählt Friseurmeister Thorsten Gude, Inhaber des Eberstädter Friseursalons „Bella-Capelli“ sichtlich erschöpft, aber zufrieden:

„Die letzten Tage waren hart, die Zeit sehr knapp, um den ganzen Salon umzuziehen.“ Dennoch hat er mit familiärer tatkräftiger Hilfe und Unterstützung es fast geschafft: Am Dienstag, 3. Mai, kurz vor 10 Uhr, sieht der neue Salon einladend und aufgeräumt aus. Letzte Kleinigkeiten sind noch zu erledigen, doch die ersten Kunden können kommen.

Bis Ende April war das Eberstädter Traditionsgeschäft noch unter der Hausnummer 3, gegenüber auf der anderen Straßenseite, zu finden. „In verwinkelten, beengten Räumlichkeiten, in denen sich Abstände nicht gut einhalten und nicht alle Plätze gleichzeitig besetzen ließen“ und auch andere Rahmenbedingungen den Chef störten. Nach einer coronabeding schwierigen Zeit kommt der Neustart in der Heinrich-Delp-Straße 8 für das Team damit genau richtig.

Bewährte Qualität in neuen Räumen-2
Neue Adresse, einladende Optik: der Friseursalon „Bella-Capelli“. Foto stü

Wochenlang hat Thorsten Gude jede freie Minute mit dem Umbau des ehemaligen „Fenster-Service“-Fachgeschäfts verbracht, um einen modernen, einladenden Friseursalon einzurichten. Große Fensterfronten mit Schriftzügen und Bildern, auf denen das Team vorgestellt wird, begrüßen die Kunden nun vor dem Betreten des Ladenlokals. Ein kräftiger, aber ruhiger Lilaton bestimmt die Optik und wirkt entspannend. Alle Kunden finden nun helle, bequeme Sitzplätze – mitten im Geschehen und mit dennoch genügend Abstand. „Die Kunden sollen sich bei uns wohlfühlen“, betont Thorsten Gude. „Dazu gehört ganz entscheidend auch das Raumgefühl.“ Und das ist gelungen. Darüber hinaus bekommen die Kunden auch weiterhin, was sie seit 2009 von Thorsten Gude und seinen Kolleginnen – teils von Anfang an dabei – kennen: eine professionelle, freundliche und familiäre Atmosphäre und vor allem Qualität.

Alle Angestellten des Friseurmeisters sind Gesellinnen und bilden sich regelmäßig weiter, besuchen Workshops oder absolvieren Intensivfortbildungen. „Unser Anspruch an uns selbst ist sehr hoch“, betont Thorsten Gude. Nicht zuletzt, weil die Konkurrenz in der Branche groß ist. Die einstigen „Zehn-Euro-Friseure“ wurden von unzähligen „Barber Shops“ in den Innenstädten abgelöst. Hier behauptet sich nur, wer echte Qualität und Fachwissen dagegen zu setzen hat.

Dass dem so ist, beweist das Team von „Bella-Capelli“ seit mehr als einem Jahrzehnt, auch die Coronakrise hat das Team überstanden. Nun also geht der Blick nach vorn: Volle Kraft voraus und wieder mit vollem Haus, denn nun kann wieder jeder Platz mit gutem Gewissen besetzt werden – zu den bekannten Öffnungszeiten. stü
 

Kontakt:

Bella-Capelli
Heinrich-Delp-Straße 8
64297 Darmstadt-Eberstadt
Telefon: 06151/5 59 34
E-Mail: info@bella-capelli.de
www.bella-capelli.de
 

Lesen Sie jetzt
Bernd Beutel bietet im Zuge der Aktion „Optik hilft direkt“ kostenlose Brillen für ukrainische Flüchtlinge
Ein Dankeschön für schnelle Hilfe