„Kniess Betten- und Raumausstatter“ bietet individuelle Insekten- und Pollenschutzlösungen für Fenster und Türen als Fachhändler der Firma ,Neher Systeme“ der Nummer 1 im Insektenschutz“

ANZEIGE

Kein Raum für Plagegeister in Darmstadt-Eberstadt

Andrea, Tochter Lina und Michael Kniess von Kniess Betten- und Raumausstattung. Foto: Rinner/Kniess Betten- und Raumausstatter

Zzzzzz... Zzzz... Zzzzzzz... Sofort hat wohl jeder das Szenario vor Augen: Man will schlafen und eine Stechmücke treibt einen in den Wahnsinn. Fenster schließen, obwohl die Sommernächte in aufgeheizten Räumen kaum zu ertragen sind? Es bleiben nur aushalten oder jagen - und: Gleich am nächsten Morgen im Eberstädter Fachgeschäft „Kniess Betten- und Raumausstattung“ anrufen.

Denn Familie Kniess hat eine Lösung für geruhsame Nächte, ohne irrwitzige Stechmückenjagden oder schweißtreibendes Saunagefühl. Was heißt eine Lösung! Als ausgesuchter Fachhändler der Firma ,Neher Systeme“ - der Nummer 1 im Insektenschutz“ - kann das Eberstädter Familienunternehmen, das im nächsten Jahr sein 100-jähriges Bestehen feiert, mannigfaltige, maßgeschneiderte Lösungen für Fenster, Türen, Licht- und Luftschächte für den privaten Gebrauch sowie auch im gewerblichen Bereich fast alle denkbaren Sonderanfertigungen bieten. Für den Hersteller Neher sprechen neben der Flexibilität und vielfältigen Möglichkeiten die Langlebigkeit aufgrund der guten Qualität und die kinderleichte Bedienung der Systeme“, betont Michael Kniess, Inhaber und Geschäftsführer von Kniess Betten- und Raumaustatter“.

Mit dem richtigen System lassen sich die eigenen vier Wände vor unerwünschten Insekten nahezu hermetisch absichern,bei gleichzeitig fast uneingeschränkter Frischluftzufuhr. Anstatt Produkte von der Stange“ gibt es exakt auf Türen, Dachfenster oder Sondermaße zugeschnittene Lösungen, die auch in Material und Farbe an unterschiedliche Ansprüche perfekt zugeschnitten sind: Mag in einem Fall die Drehtür oder das Drehfenster die richtige Wahl sein, ermöglichen Pendeltüren oder -fenster ein Öffnen zu beiden Seiten. Oft gewählt für Terrassentüren wird auch eine Schiebeanlage, für Fenster wiederum Plissees im einen Fall, elektrische Rollos im anderen. Zur Auswahl gibt es verschiedene Gewebearten, die fast unsichtbar sind, eine besonders hohe Luftdurchlässigkeit bieten, extrem reißfest sind oder auf Wunsch sogar über eine selbstreinigende Anti-Schmutz-Technologie verfügen.

Für Lichtschachtabdeckungen bieten sich ebenso variable Systeme an, die wahlweise viel Frischluftzufuhr garantieren, bei gleichzeitigem Schutz vor Regenwasser bis hin zu so feinen Strukturen, dass die kleinste Spinne nicht hindurch passt. „Schließlich kennen auch das viele im Keller: Im Herbst, wenn es draußen kälter wird, suchen Insekten und Spinnen die wärmeren Kellerräume auf“, erklärt Michael Kniess. Für viele Menschen ein ungemütlicher Gedanke - mit dem individuell angepassten Insektenschutz aber künftig kein Thema mehr.

Auch für gibt es gute Systeme Pollenallergiker

Wer nicht nur dafür sorgen will, dass ungeliebte Insekten draußen bleiben, sondern auch Pollen nicht hereingeweht werden, setzt dagegen zum Beispiel auf das „Polltec“-System von „Neher“. Dieses lässt zwar deutlich mehr Luft und Licht als Standardlösungen herein, verfügt aber über eine innovative Spezialbeschichtung des Gewebes, das Pollen regelrecht anzieht und festhält. „Die Schutzwirkung von Polltec beträgt, je nach Windgeschwindigkeit und Pollengröße, bis zu 99 Prozent“ verspricht der Hersteller, der auf einen hauchdünnen Hightech-Faden setzt, der diesen Mehrfachschutz bietet. Damit ist sogar für Allergiker zu Hause ein unbeschwertes Durchatmen möglich und für alle, die jetzt aktiv werden, auch nachts endlich wieder erholsamer Schlafohne Mücken und mit viel frischer, kühler Nachtluft. stü

Kontakt

Kniess Betten- und Raumausstattung
Oberstraße 43, 64297 Darmstadt-Eberstadt
Telefon: 06151/54407
E-Mail: raumausstattung.kniess@t-online.de
www.raumausstattung-kniess.de

Lesen Sie jetzt
Beim "Eberstädter Sommerdinner - in weiß" treffen sich Genießer zum gemeinsamen Edel-Picknick „Dîner en blanc“-Events: ein Fest für Genießer, Ästheten und Liebhaber kultivierter Unterhaltung
Stilvoll genießen ganz in weiß am 15. Juli am Eberstädter Marktplatz