Netzwerk zum Wandel der Innenstadt formiert sich. Eine digitale Plattform zum Ansiedelungsmanagement ist in Arbeit.

ANZEIGE

Initiative ,,DA einLADEND" in Darmstadt

Aus Leerständen attraktive Plätze machen. Das gehört zu den Zielen der Initiative. Foto: Darmstadt Citymarketing

(bux). Mit der Initiative „einLADENd" startet unter der Regie der Wissenschaftsstadt Darmstadt Marketing GmbH im Projektteam mit der städtischen Wirtschaftsförderung und der Stadtplanung sowie dem Darmstadt Citymarketing e.V. eine Offensive den anstehenden Wandel der Innenstadt positiv zu gestalten und die Stadt fit für die Zukunft zu machen. ,,einLADEND" hat dazu bereits das Quartiers- und Ladenleerstandsmanagement besetzt. Im Mai und Juni erhält Quartiersmanagerin Andrea Weber personelle Unterstützung.

Neben der Ansiedelung und Umsetzung kreativer und innovativer POP UP - Konzepte in Läden und auf Flächen, kümmert sich das neue Team unter anderem um Angebot und Nachtrage, neue Ideen zur langfristigen Nutzung und die Förderung von Start-Up's. Eine digitale Plattform zum Ansiedelungsmanagement ist in Arbeit. Eigentümer von Gewerbeflächen, Gründer, Raum und Platz Suchende, Macher mit kreativen Ideen - also alle, die Darmstadt mit Leidenschaft einladend gestalten wollen, können sich an: einladend@darmstadt.de wenden. Nächster Step, ist neben dem Webauftritt - die Einrichtung eines offenen Raums für ,,DA einLADENd" in der City. Station für Netzwerker und alle, die aktuell und/oder künftig als Gastgeber und Gestalter den Innenstadtwandel unterstützen. Und: Kontaktpunkt zum DA einLADEND-Team.

Lesen Sie jetzt
After-Work-Party in Darmstadt - Open-Air-Weine, Livemusik, Food und Fun.
Mainzer Weinsalon zu Gast im Carree
Fünfjähriges Kidical-Mass-Jubiläum Darmstadt - Fahrraddemonstration für Klein und Groß, Abendprogramm und 60 Konzerten auf drei Live-Bühnen.
Kidical-Mass Darmstadt: Konzerte, Spannung und Fahrraddemo
Neues aus dem Darmstadt Shop: Darmstädter Glücksgebäck mit Datterich-Note - Hessischen Lebensweisheiten, Darmstadt-Fakt oder Datterich-Spruch.
Darmstädter Zum-Glück-Kekse: Was'n Keks