RECYCLING alter Stücke begeistert Design - Kompetenzzentrum für anspruchsvolle Umarbeitung ist Tröndle-Design in der Darmstädter Schulstraße

ANZEIGE

Tröndle-Design in Darmstadt: Jetzt sprechen die Kunden von TRONDLE

Wegwerfen gilt nicht. Alte Pelz- und Lederbekleidung hat Besseres verdient als die Altkleidersammlung. Mit Phantasie, Kreativität und entsprechendem Handwerk haben sie ein zweites Leben verdient. Das Kompetenzzentrum für die anspruchsvolle Umarbeitung ist Tröndle-Design in der Darmstädter Schulstraße.

Es verhilft alten Stücken zu einem zweiten Modeleben. Ein kreatives zwölfköpfiges Team arbeitet die Teile ganz nach Kundenwünschen um. Schur und Farben geben Fellen eine zeitgemäße Schönheit. Nach der Umarbeitung sind die ehemals schweren Stücke oft nicht wiederzuerkennen. Noch bis Ende Juli gibt es die Mehr-Wert-Wochen bei Tröndle und damit attraktive Sommerrabatte.

Zufriedene Kunden erzählen gerne von ihren Erfahrungen mit den Umarbeitungen von Tröndle-Design. Allen gemeinsam ist dabei das Aha-Erlebnis, wenn Sie ihre umgearbeiteten Stücke erstmals in Händen halten. 

Staunen, Freude, manchmal auch etwas Ungläubigkeit, wie das neue Stück aus dem Alten entstehen konnte - „das sind typische und für uns immer wieder herzerfrischende Reaktionen“, erzählt Inhaberin Julia Tröndle.


Natürlich leichtes Ökö-Lamm

Lammfell-Order-Tage bis 18. Juli

Testen Sie jetzt die neue Kollektion 2023/2024 internationaler Lammfell-Designer.

60 superleichte Teile erwarten Sie. Bestellen Sie Ihr Lieblingsmodell in Ihrer Wunschfarbe nach Maß, zu Sommerpreisen.

Bezahlt wird erst im Herbst - nach Lieferung.

AKTION Geben Sie Ihre Lammfell-Jacke alte in Zahlung und sparen Sie doppelt

Schulstraße 3
64283 Darmstadt
Telefon 06151 21550
info@troendle-design.eu
www.troendle-design.eu


"Theater für alle" bietet mehr Teilhabe an Kultur

Neue Spielzeit mit günstigeren Theatertag-Tickets

Ein Start in die neue Spielzeit 2023/24, der sich besonders für diejenigen lohnt, die sich Theaterbesuche sonst nicht so oft leisten können: Gleich zu Beginn der neuen Saison lädt das Staatstheater Darmstadt zum ersten Theatertag mit vergünstigten Tickets ein. Am 3. September 2023 stehen Tschaikowskis Oper Eugen Onegin, Struwwelpeter (Shockheaded Peter) von den Tiger Lillies und die Kinderoper Schaf auf dem Programm. An diesem ersten Aktionstag kosten die Tickets für jede Vorstellung neun Euro auf allen Plätzen, ermäßigt fünf Euro.

In der neuen Saison ist dann in der Regel einmal im Monat an wechselnden Tagen und quer durch den gesamten Spielplan immer wieder Theatertag“. Die Idee dahinter, dieses neue Angebot einzuführen: „Alle sollen an Kultur teilhaben können“, erklärt Karsten Wiegand, Intendant des Staatstheaters Darmstadt. „Am Theatertag hängt es nicht vom Geldbeutel ab, wo man sitzt: Alle Karten kosten nur neun Euro. Schnell sein genügt für die besten Plätze. Und natürlich ist das auch eine herzliche Einladung, erstmals ins Staatstheater zu kommen. Es gibt hier viel zu erleben“, hoffen die Initiatoren, mit diesem Angebot künftig auch neue Zuschauergruppen anzusprechen und ebenfalls für weitere Theatererlebnisse zu begeistern.

Ermäßigungsberechtigt für den Ticketpreis von fünf Euro sind Kinder bis einschließlich 13 Jahren, Studierende, Menschen mit Schwerbehinderung sowie Menschen, die die Leistungen nach SGB II oder SBG XII bekommen. Dazu gelten noch zwei weitere Ermäßigungsarten: das „SchülerInnen-Ticket für zwei Euro“ und Freikarten für Studierende: Hochschulkooperation mit der Technischen Universität Darmstadt, der Hochschule Darmstadt, der Evangelischen Hochschule Darmstadt, der Akademie für Tonkunst Darmstadt und der Hessischen Theaterakademie“. Alle weiteren Ermäßigungen sind ausgeschlossen.

Regelmäßige Theatertage

Die Termine für den Theatertag werden künftig im jeweiligen Monatsspielplan bekanntgegeben. Weitere Informationen zum Theatertag an sich sowie die ersten Theatertag-Tickets für die Wiederaufnahmen „Eugen Onegin“ (Beginn am Sonntag, 3.9., 16 Uhr, im Großen Haus), Struwwelpeter“ (ab 14 Jahren, Beginn um 18 Uhr in den Kammerspielen) und der Kinderoper Schaf“ (Beginn 11 Uhr auf der unteren Terrasse des Staatstheaters) gibt es im Internet unter www.staatstheater-darmstadt.de/spielplan/ermaessigungen/theatertag red


Sommer, Sonne, Festival-Saison

Dank des Darmstädter Unternehmens Merck finden im Juli zum zwölften Mal die Merck-Sommerperlen in der Centralstation statt

Die Vorfreude steigt, die Merck-Sommerperlen 2023 stehen an - und das bereits zum zwölften Mal. Erneut unterstützt das Darmstädter Unternehmen Merck die Hallenkonzert-Reihe in der Centrastation. Auf dem Programm stehen beim diesjährigen Festival acht namhafte Künstler, Künstlerinnen und Bands aus den Genres Jazz, Pop, Singer-Songwriter und Blues. Die Besucher können sich wie gewohnt an den Abenden jeweils ab 18 Uhr auf dem Festivalhof vor der Centralstation in Liegestühlen zu DJ-Sounds (und mit einem Drink) einstimmen.

Und wer wird erwartet? Den Auftakt machen The Teskey Brothers am Mittwoch, 12. Juli. Die Kombination von Blues und Vintage-Soul katapultiert die Gäste beim ersten Ton in die große Ära des Motown zurück. Nur einen Tag später, am Donnerstag (13.), erobert die elfköpfige chilenische Band Chico Trujillo die Bühne. Am 18. Juli, sind Thomas D & The KBCS in der Centralstation zu Gast. Weiter geht es mit dem Michael Wollny Trio am 19. Juli. Ein gemeinsamer Auftritt Eric Schaefer (dr) und Tim Lefebvre (b) verspricht einen überragenden Abend. Die Pop-Sängerin Madeline Juno wird am Samstag, 22. Juli, in der Centralstation zu Gast sein.

Das Konzert für die ganze Familie gibt in diesem Jahr Rapper Sebó. Mit viel Fantasie und Ohrwurmpotenzial stehen bei seiner Musik das Miteinander, Kennenlernen und gegenseitiges Verstehen im Mittelpunkt. Die Besucher dürfen sich am 23. Juli, auf einen Mix aus Rop, Pap, Soul und Tanzmusik freuen.

Alli Neumann beglückt ihre Fans mit ihrem charakteristischen Sound mit E-Gitarren, Synthesizer, Piano und rauer Röhre am 27. Juli. DOTA, das sind Dota Kehr und ihre Band, präsentieren ihr aktuelles Album „Wir rufen Dich Galaktika“ am 28. Juli. Tickets und weitere Infos gibt es unter www.centralstation-darmstadt.de/merck-sommer-perlen-2023/ red

Lesen Sie jetzt
Mitglieder der Odenwälder Winzergenossenschaft läuten den Herbst ein
Odenwälder Winzergenossenschaft: Straußwirtschaft öffnet wieder ihre Türen
Der Herbst naht und damit auch der Auftakt in den Kulturwochenherbst mit vielen Highlights im Landkreis Miltenberg
Anstehende Veranstaltungen in Odenwald: "Brot und Spiele“ im September
In zehn Tagen vielfältiges Wissen über Streuobstbäume erhalten
Odenwälder Apfelherbst: Fachwartkurs zur Obstbaumpflege 2024