Im Pocket-Format alle wichtigen Infos rund um den Wein auf einen Blick

ANZEIGE

Neuer Churfranken-Weinkalender 2022

Foto: Dima Beloconi/pixabay

CHURFRANKEN. Für die Churfranken gehört er so unverzichtbar in die Westentasche wie der Schlüsselbund in die Hosentasche. Für Gäste ist bereits sein Besitz das Versprechen auf ganzjährig vielfältig-vergnüglichen Weingenuss dort, wo der Main am schönsten ist: Nun ist der Churfranken Weinkalender 2022 ganz neu erschienen.Druckfrisch präsentiert der Churfranken e. V. jetzt den neuen Wein(ver)führer 2022 der Öffentlichkeit. Auf 36 Seiten und im praktischen Pocket-Format sind darin alle relevanten Weintermine der Region aufgeführt – von den Weinfesten bis hin zu den Öffnungsterminen aller Häckerwirtschaften rund ums Jahr. All jenen, die sich lieber ganz persönlich durch die Wein-, Genuss- und Kulturregion Churfranken führen und verführen lassen möchten, bietet der Weinkalender ebenfalls Hilfe. Denn gleich zu Beginn des neuen „Churfranken Weinkalenders 2022“ sind alle Gästeführer „Weinerlebnis Franken“ genannt, die Gruppen zu einer Erlebnis-Wanderung durch die Weinberge einladen. Dabei erfahren sie viel Wissenswertes und Interessantes rund um die Themen Wein und Weinbau sowie die Arbeiten und Aufgaben eines Winzers. Natürlich ist auch eine kleine Weinprobe enthalten – nach der es am besten gleich in die nächst gelegene Häcke geht. Welche sich dafür anbeitet, steht nur ein paar Seiten weiter im Guide. 

Für alle, die den neuen Häckerkalender nicht griffbereit haben, gibt es unter www.churfranken.de unter der Rubrik „Wein & Genuss“ auch eine Übersicht aller Öffnungszeiten der Häckerwirtschaften in Churfranken. Auf der Homepage besteht auch die Möglichkeit, den neuen „Churfranken-Weinkalender 2022“ zu bestellen. Das geht aber auch postalisch bei der Geschäftsstelle Churfranken e. V. Mainstraße 83 in 63897 Miltenberg sowie unter Telefon 09371/6606976 oder per E-Mail an info@churfranken.de. (red)

Unser Weinkalender 2022 ist da!

Neuer Churfranken-Weinkalender 2022-2

Möchten Sie wissen wann welcher Winzer in welchem churfränkischen Weinort seine Häcker-Wirtschaft geöffnet hat? Ab sofort können Weinfreunde im 36seitigen Weinkalender 2022 die beliebten Termine und Adressen finden. jetzt anfordern!

Tel. 09371 6606976
info@churfranken.de
www.churfranken.de

Lesen Sie jetzt
Vorverkauf läuft – Reichelsheimer Jugendchor gibt im Januar Premiere
Endlich kommt „Anatevka“ auf die Bühne
Hasnain Kazims Lesung zur Islamisierung des Abendlandes
Bekannter Journalist ruft Kalifat aus
Familie Treusch verwöhnt die Gäste in ihren Restaurants und zu Hause
Kulinarische Menüs für die Festtage