Ideen-Center Schmidtke in Reinheim informiert über Einbruchsprävention 

ANZEIGE

Schutz vor ungebetenen Gästen   

Michael und Reinhard Schmidtke informieren über Einbruchschutz Foto: Armin Müller

REINHEIM. Die polizeilichen Meldungen von Wohnungseinbrüchen reißen nicht ab. Zurückbleiben nicht nur die erheblichen materiellen Schäden, sondern erzeugen bei den Betroffenen oft andauernde psychische Belastungen. Es kommt nicht selten vor, dass Betroffene über Umzug nachdenken.Dabei verlassen sich Wohnungsinhaber und Hausbesitzer oft auf Fenster und Türen, die den notwendigen Einbruchschutz vermissen lassen. Terrassen, Balkone, Kellereingänge und rückseitige Fenster sind meist im Fokus. Mit simplen Mitteln wie Holzkeilen oder Schraubendreher lassen sich Standarttüren und – fenster öffnen.

Am Dienstag, den 6. Dezember ab 15 Uhr lädt das Ideencenter Schmidtke zu einer weihnachtlichen Feier bei Adventspunsch, Waffeln und Plätzchen in ihre Ausstellungsräume ein. Darüber hinaus informieren Inhaber Michael Schmidtke und sein fachkundiges Team über das Thema Einbruchsprävention. In verschiedenen Vorführungen werden Einbruchszenarien plastisch demonstriert, aber auch Lösungsvorschläge präsentiert. Schließlich versteht sich das Reinheimer Unternehmen als Spezialist für erhöhten Einbruchschutz. Als Partner der Firma Gayko Fenster-Türenwerk GmbH bietet man Konzepte und Produkte an, die zur Steigerung der Sicherheit führen.

Das Ideen-Center Schmidtke befindet sich in Reinheim, Bahnhofstraße 21. Weitere Informationen gibt es telefonisch unter 06162 / 82076 sowie im Internet unter www.ic-schmidtke.de. (amü)
     

Lesen Sie jetzt
Mitglieder der Odenwälder Winzergenossenschaft läuten den Herbst ein
Odenwälder Winzergenossenschaft: Straußwirtschaft öffnet wieder ihre Türen
Der Herbst naht und damit auch der Auftakt in den Kulturwochenherbst mit vielen Highlights im Landkreis Miltenberg
Anstehende Veranstaltungen in Odenwald: "Brot und Spiele“ im September
In zehn Tagen vielfältiges Wissen über Streuobstbäume erhalten
Odenwälder Apfelherbst: Fachwartkurs zur Obstbaumpflege 2024