Vorverkauf für das Friedensbrunnenfest gestartet

ANZEIGE

Fest im Zeichen eines Denkmals

Geselligkeit im Angesicht des Friedensbrunnens. Foto: Dirk Zengel

SEEHEIM-JUGENHEIM. Er gehört zu den besonderen visuellen Merkmalen der Stadt und hat schon einige Jahre hinter sich. Das ihm gewidmete Fest in Jugenheim hat dagegen eine noch sehr junge Tradition: Am 30. und 31. Juli richtet der Verkehrs- und Verschönerungsverein Jugenheim mit dem Schwimmbad-Gastronomiebetrieb „Moppel“ erst in vierter Auflage das Friedensbrunnenfest. Das ist umso bemerkenswerter, da Corona nach wie vor den Veranstaltungskalender in der Region beeinflusst. Doch man hat ein Konzept entwickelt, das die Durchführung des Festes möglich macht. Dafür werden fünf Euro im Vorverkauf und sieben Euro an der Abendkasse erhoben. Im Vorfeld können die Karten bei Moppel am Schwimmbad von 18 bis 20 Uhr sowie bei Jochen Daum vom Verkehrs- und Verschönerungsverein bestellt werden. Die genauen Kontaktdaten sowie weitere Infos finden sich unter www.v-vj.de. Die Besucher dürfen sich auf die Band Pina-Coladas und viele gesellige Momente freuen. Alles natürlich coronakonform.

Manch einer nutzt dann vielleicht auch die Gelegenheit, sich den zwei Meter hohen Brunnen näher anzuschauen. Der wurde vom Künstler Daniel Greiner 1909 erschaffen. Er ist den Veteranen des Deutsch-Französischen Krieges gewidmet. 2005 sammelte der Verkehrs- und Verschönerungsverein rund 25 000 Euro, um ihn restaurieren zu lassen. red

Lesen Sie jetzt
Gemeinde Bickenbach beteiligt sich zum dritten Mal in Folge am Stadtradeln
Ab aufs Fahrrad