Die Indoor-Kartbahn im Fahrwerk verspricht ein einzigartiges Spektakel

ANZEIGE

Mit High Speed ins Freizeitvergnügen

Rasantes Vergnügen: Das Fahrwerk hat die Indoor-Kartbahn auf ein neues Level gehoben. Foto: Fahrwerk Groß-Zimmern

##mainParagraph##

Es wird gigantisch. Es wird spektakulär, jede Runde ein Adrenalinschub. Noch prägen Hämmer, Bohrer und andere Handwerksgeräusche das Leben im Fahrwerk, dem riesigen Familienfreizeitareal mit seiner deutschlandweit berühmten Kartbahn in Groß-Zimmern. Doch schon bald kehren rasante Überholmanöver, quietschende Reifen, der Klang der Rennmotoren und pure Ausgelassenheit auf jene Strecke zurück, auf der einst Sebastian Vettel und Michael Schuhmacher den Grundstein für ihre großen späteren Karrieren legten. Das Team hatte die coronabedingte Zwangspause genutzt, um die Indoor-Kartbahn komplett zu modernisieren, umzurüsten und auf ein neues Level zu heben. „Ein Motorsporterlebnis für Menschen zwischen 8 und 80 Jahren, das es hierzulande in dieser Form vermutlich kein zweites Mal gibt“, kündigt Björn Ade, Betriebsleiter des Unternehmens, an. Die Anziehungskraft ist derart groß, dass reihenweise hochrangige Sponsoren der Automobilindustrie, Elektronik und anderer Sparten danach eifern, Teil des Kart-Spektakels zu sein. Die Wiedereröffnung steht unmittelbar vor der Tür.

Das Thema Schutz – gerade in Bezug auf Covid 19 – hat für die Betreiber höchste Priorität. Ein Besuch ist unter Einhaltung und Berücksichtigung der gültigen Hygienemaßnahmen möglich (aktuelle Informationen sind auf Fahrwerk.de zu finden). Auch deshalb müssen Nutzer der Kart-Bahn ihren Integral-Helme weiterhin selbst mitbringen. Alternativ können sie einen solchen im Fahrwerk käuflich erwerben. Dem Zuspruch tut dies keinen Abbruch. Im Gegenteil. Es unterstreich die Fahrwerk-Maxime „mit der größtmöglichen Sicherheit ins Freizeitvergnügen“.

Das Fahrwerk bietet einzigartige Momente für die ganze Familie – und zwar nicht nur auf der Rennstrecke, sondern nicht zuletzt auch beim Adventure-Golf. Jene Mischung aus Mini- und klassischen Golf hat sich in der eindrucksvollen riesigen Gartenlandschaft zu einem Publikumsmagneten entwickelt. Die Innen- und Außengastronomie rundet das Vergnügen ab. Diese Symbiose aus Kart, Golf und leckerem Essen, sie ist Garant für die perfekte Unterhaltung. Eben deshalb wird das Fahrwerk gerne für Geburtstage oder Firmenfeiern genutzt. Dabei bleibt es nicht. Auch die Outdoor-Anlage in Schaafheim (welche saisonal von März bis Oktober geöffnet ist) soll 2022 modernisiert werden. Im Fahrwerkt geht es mit High Speed ins Freizeitvergnügen.

Eine telefonische Reservierung unter 06071-951122 bleibt unumgänglich. lie/red

Lesen Sie jetzt
SC Groß-Zimmern feiert mit großem Schachturnier 100-jähriges Bestehen
Spiel der Könige
Kindervorstellung im Kulturzentrum Glöckelchen
Pures Glück