Gewerbeverein und Bürgerverein laden zum Weihnachtsmarkt mit vielen Aktionen im Rahmenprogramm ein

ANZEIGE

Endlich wieder „Sternenzauber“

An allen vier Adventswochenenden verwandelt sich die Geibelsche Schmiede wieder in einenWeihnachtsmarkt. Foto: Andreas Kelm

Nach einer erzwungenen zweijährigen Pause ist es endlich wieder soweit: Eberstadt erstrahlt im weihnachtlichen Lichterglanz, denn an allen vier vier Adventswochenende lädt der Gewerbeverein Eberstadt gemeinsam mit dem Bürgerverein unter dem Motto „Zusammen für Eberstadt“ wieder in die Geibelsche Schmiede zum Weihnachtsmarkt ein. Dort erwartet die Besucher ein wunderbarer Kunstmarkt neben zahlreichen Ständen, die verschiedene Köstlichkeiten bieten und zum Verweilen einladen. Geöffnet ist an den Markttagen jeweils von 15 bis 20 Uhr.Am zweiten und dritten Adventswochenende unterstützt der Gewerbeverein Eberstadt kräftig mit vielen Aktionen rund um die schönste Zeit des Jahres: So ist am Samstag, 3. Dezember, Zeit für „Sternenzauber in Eberstadt“. Dann haben alle Geschäfte bis 19 Uhr geöffnet und bieten tolle Ideen für Weihnachtsgeschenke, Dekoratives, um die Vorweihnachtszeit auch zu Hause zu genießen.

Zudem gibt es ein umfangreiches Musikprogramm, das unter anderem vom Chor „Just Happy“, der Bläser-Klasse des Schuldorfs Bergstraße oder der „Waldoni Band“ gestaltet wird. Zudem haben Schüler der Gutenbergschule und die kleinsten Tänzer der „Tanzschule Stroh“ jeweils ein Programm für die Besucher vorbereitet. Am 4. Dezember ab 16 Uhr weihnachtet es sehr für die Kinder der Eberstädter Grundschulen.

Am Samstag, 10. Dezember, darf sogar getanzt und gewippt werden bei der „DJ Night“, die bis 22 Uhr beste Stimmung verspricht.

Einer der wichtigsten Akteue in der Weihnachtszeit darf natürlich auch nicht fehlen: Gleich mehrfach schaut deshalb der Weihnachtsmann am zweiten und dritten Adventswochenende auf dem Eberstädter Weihnachtsmarkt vorbei und freut sich besonders auf die kleinen Besucher. Wer ihn treffen will, sollte zwischen 16 und 18 Uhr auf dem Weihnachtsmarkt die Augen und Ohren offen halten – „ho, ho, ho“. red

Lesen Sie jetzt
„Betten- und Raumausstattung Kniess“ gestaltet mit hochwertigen Textilien wärmende Wohnlandschaften
Heimtextilien sparen Heizkosten