ANZEIGE

„Beeindruckende Gesamtschau!“

Der Gewerbeverein lockt noch bis 22. Dezember mit seinem Weihnachtskugel-Gewinnspiel. Foto: S. Junginger

Rüsselsheim bietet Weihnachtsflair in vielen Facetten. Die ersten Weihnachtsmärkte haben bereits stattgefunden. Und auch die nächsten Tage und Wochen bis Heiligabend verspricht Oberbürgermeister Udo Bausch mit Blick auf die adventliche Atmosphäre in der City: „Langeweile wird nicht entstehen.“ Der Stadtchef lobt das Engagement der Aktiven. Viele Kräfte aus den Vereinen und des Gewerbes haben, wie er ausführt, schon lange daran gearbeitet, um nun mit ihren Angeboten das Stadtleben zu bereichern. „Die Gesamtschau ist beeindruckend!“ Auch viele junge Unternehmen und Akteure seien daran beteiligt, sagt Bausch und fasst zusammen: „In dieser Breite über das gesamte Stadtgebiet verteilt erleben wir in diesem Jahr etwas, wie wir es noch nie erlebt haben.“

Im Platanengarten vor dem Haus der Kirche der Stadtkirche plant heute (2.) der Gewerbeverein eine Nikolausaktion um 16.30 Uhr für Kinder. Ab 17.30 Uhr wird die Weihnachtsgeschichte auf der Bühne vor dem Gemeindeplatz vorgelesen. Zudem hat das Kirchenlädchen geöffnet und es findet ein After-WorkTreff ab 18 Uhr am Café am Markt statt. Wer eher musikalisch veranlagt ist, kann um 18 Uhr auch auf den Gemeindeplatz kommen. Die Stadtwerke präsentieren dort das Adventssingen unter Federführung des Musik- und Gesangsvereins Liederkranz. Neben den klassischen Liedern zum Mitsingen für alle werden auch der Chor CantaRona und das Ensemble PlanckTON-X der Max-Planck-Schule einzelne Songs zum Besten geben.

Morgen, am 3. Dezember, findet außerdem der Weihnachtsmarkt mit Adventsvesper, großer Krippe und Nikolaus der Gemeinde St. Josef in der Kirche und im Pfarrgarten (Paul-Hessemer-Straße 2 1/10) von 17 bis 22 Uhr statt.

Der Gewerbeverein betet noch bis 22. Dezember sein Weihnachtskugel-Gewinnspiel an (siehe separater Artikel).

Weitere Aktionen wie vorweihnachtliche Kulturangebote, winterliche Ausflüge oder besondere gastronomische Angebote sind auch auf der Stadtmarketing-Internetpräsenz www.main-ruesselsheim.de/weihnachtsangebote zu finden. Hier können Vereine und Veranstaltende aus Rüsselsheim auch noch Angebote eintragen. (red/kow)

Weihnachtskugel-Aktion

„Beeindruckende Gesamtschau!“-2
Foto: by-studio - stock.adobe

Der Gewerbeverein Rüsselsheim lädt ein zum Mitmachen beim Weihnachtskugelsuchen: Jeden Tag wird um 17 Uhr auf der Facebook-Seite „Rüsselsheim am Main: Shopping und Einzelhandel“ ein Video eines Unternehmens gepostet. Am nächsten Tag hängen zehn Kugeln dieses Unternehmens in den Tannenbäumen, die der Gewerbeverein in der Stadt mit roten Schleifchen geschmückt hat. Einen Tipp geben die Aktiven: „Man sollte nicht nur in der Innenstadt suchen, sondern auch in der Hasslocher Straße, im Hasengrund, in Königstädten und auch am Böllenseeplatz.“ Wer eine Kugel findet, darf diese abnehmen und bei dem Unternehmen abgeben (eine Kugel pro Person) und erhält ein kleines Geschenk. (red)

Lesen Sie jetzt