Tanzschule Stroh hat Kursangebot ausgedehnt und coronagerecht umgestaltet / Auch „Das STROH“ etabliert sich / „Grandioses Team!“

ANZEIGE

Tanzen lernen mit Herz

Es kann losgehen: Alle Kurse finden wieder statt. Foto: amw photography

Als Tanzschule mit Herz wollen wir für alle kleinen und großen Füße in einer Wohlfühlatmosphäre da sein!“, sagt Katja Scheffler, die seit 1993 die Eberstädter Tanzschule Stroh leitet. Sie gehört selbst zu denen, die ihr Herz früh ans Tanzen verloren haben. Schon mit 13, („nach meiner ersten Tanzstunde“) stand für sie fest: Ich will Tanzlehrerin werden! Und auch heute noch sagt sie: „Das ist für mich der schönste Beruf der Welt!“. Diese Begeisterung steckt an. „Viele wollen nun wieder tanzen und fragen nach unseren Kursen“. Auch die Erweiterung, „Das STROH“, habe sich etabliert. Entscheidend in den letzten Jahren sei dabei die gemeinsame Leistung und der tolle Zusammenhalt gewesen: „Ich bin stolz auf „mein“ grandioses Team!“

So konnte auch das Angebot coronagerecht umgestaltet werden. „Alle Kurse finden wieder statt!“. Weil so viele Kurse angeboten werden, bleibe die Gruppengröße überschaubar. „In unseren Räumen gilt die 3G Regel – gerne kann man sich bei uns auch vor Ort testen.“ Außerdem hat Scheffler in beiden Tanzschulen kräftig in neue Lüftungstechnik investiert: „Wir haben hochmoderne Lüftungsanlagen und Luftfilter im Einsatz.“

Seit mehr als 60 Jahren fällt der Name Stroh, wenn es ums Tanzen geht. Die Digitalisierung habe die größte Veränderung gebracht in den letzten Jahren: „Wir haben in der Tanzschule sehr schnell umgestellt“. Wer bei Stroh tanzen will, kann nun Live Zoom Stunden nehmen. Teilweise wird Hybridunterricht angeboten, das heißt, die Veranstaltung wird auch digital übertragen. So können die Kunden ebenso von zu Hause aus mittanzen. Zudem steht den Gästen eine große Video-Datenbank zur Verfügung. Und durch ein digitales Reservierungssystem können Kunden den Unterricht entspannt auch per App buchen. „Tanzen ist ein wunderschönes Hobby, das zu jedem Zeitpunkt betrieben werden kann – egal, ob zu Hause oder in der Tanzschule!“. Die Kunden schätzen die neue Flexibilität. „Über Komplimente wie „DANKE, dass Ihr in dieser schweren Corona Zeit immer für uns da gewesen seid!“, freut sich das ganze Team“, berichtet die Chefin.

Was derzeit angesagt ist? „Da wieder gefeiert wird und viele Hochzeiten nachgeholt werden, ist der Eröffnungstanz sehr gefragt!“ Das Angebot in ihrer Tanzschule reiche vom Walzer bis hin zur eigenen Choreographie. „Alles ist möglich.“ Ein großer Tanztrend sei in diesem Jahr hingegen nicht auszumachen, bedauert sie. „Dazu ist einfach zu wenig getanzt worden.“ Allerdings seien über die Social-Media-Kanäle kleinere Tanztrends hochgekommen. „Savage Love“, „Wellermann“ und „Iko Iko“ etwa seien Favoriten auf TikTok.

Und wie sehen die Zukunftspläne aus? „Als wir im letzten Jahr „Das STROH“ eröffneten, wollten wir ein Eventhaus erschaffen, in dem vom Tanzkurs bis zur Hochzeit alles möglich sein kann“, sagt Scheffler. „Und genau das haben wir in den nächsten Jahren weiter vor: wieder gemeinsam schöne Stunden verbringen und ein Lächeln in die Gesichter unserer Gäste zaubern!“ b kow

Kontakt

Tanzschule Stroh, Pfungstädter Straße 32, Eberstadt
Das STROH, Heidelberger Landstraße 186a
– Telefon: 06151-59 6353

Lesen Sie jetzt
Raumausstattung Kniess: Fast 100 Jahre Erfahrung in bald vierter Generation / Blick auf Trends
„Schöner wohnen – gesund schlafen“