Reduzierungen zwischen 20 und 50 Prozent: Hautnahe Mode Junginger, Kapitel 43 und Hartmann Mode

ANZEIGE

Zeit für Schnäppchen in der Rüsselsheimer Innenstadt

Einstimmung auf die Schnäppchenzeit: Susanne Junginger (hautnahe Mode Junginger), Tobias Diehl (Kapitel 43), Thomas Hartmann (Hartmann Mode), Melanie Pop (Schuh Weishaar). Foto: Thomas Renker

In diesem Winter hat es wahrlich nicht an Abwechslung gefehlt: auf die klirrende Kälte vor Weihnachten folgten frühlingshafte Temperaturen. Da lohnt sich ein großer und gut gefüllter Kleiderschrank, um sich jederzeit passend zu den unterschiedlichen Gegebenheiten kleiden zu können!

Wer seine Garderobe noch winterlich auffüllen und dabei sparen möchte, kann jetzt in der Rüsselsheimer Innenstadt zuschlagen: Denn die Zeit der „%"und „reduziert"Schilder ist wieder angebrochen und lädt ein, aktuelle Winterware zu attraktiven Preisen zu kaufen.

Nicht selten können Kunden mit Reduzierungen zwischen 20 und 50 Prozent rechnen, oftmals gibt es auch Einzelstücke, die noch stärker reduziert sind. Was genau günstiger wird, entscheiden natürlich die Geschäfte selbst. Häufig wird typische Winterbekleidung wie Jacken oder Pullover im Preis herabgesetzt. Viele Händler nutzen die Gelegenheit jedoch auch, um zusätzlich solche Kleidung reduziert anzubieten, die das ganze Jahr über getragen werden kann. So gibt es beispielsweise bei Junginger-hautnahe-Mode reduzierte BHs, Slips und Hemden und auch die Herren dürfen sich über reduzierte Slips, Pants und Unterhemden freuen.

30 Prozent Nachlass nicht selten

In der Innenstadt locken unter anderem auch noch bei Hartmann oder Benetton Schnäppchen. Wer weitere Angebote sucht, kann auch im Hasengrund bei A&K Schildge vorbeischauen. Dort liegt der Rabatt auf ausgewählte Mode in der Regel bei 30 Prozent. Und auch das Deko-Sortiment wird dort momentan mit starken Nachlässen angeboten.

Wer bei Schuhen nach Schnäppchen sucht, dürfte bei Schuh Weishaar fündig werden: Neben den Reduzierungen im Räumungsverkauf gibt es aktuell noch weitere, saisonbedingte Nachlässe. Auch andere Geschäfte kommen ihren Kunden jetzt beim Preis besonders entgegen: Im Kapitel 43 etwa sind Kalender für das noch junge Jahr reduziert.

Warum Ware der aktuellen Saison jetzt günstiger angeboten wird? Das hat für die Geschäfte vor allem den Zweck, Platz für die kommende Saison zu schaffen. Entsprechend kann man jetzt auch schon erste Einblicke in den Mode-Frühling gewinnen, denn die ersten Teile der neuen Kollektionen sind schon eingetroffen. Ob Schnäppchenjagd oder interessierter Bummel: Aktuell lohnt sich ein Besuch der Rüsselsheimer Innenstadt in jedem Fall! (red)

Termine

• Freitag, 20. Januar
- Andrew Lloyd Webber Musical Gala, 20 Uhr, Theater, Großes Haus
- Die Festung im Fackelschein, 18 bis 19.30 Uhr, Stadtund Industriemuseum Rüsselsheim

• Samstag, 21. Januar
- HR-Bigband Feat. Melissa Aldana 20 Uhr, Theater, Großes Haus

• Sonntag, 22. Januar
- „Der kleine Prinz - Das Musical", 18 Uhr, Theater, Großes Haus
-Sonntagsführung, 15 Uhr, Opelvillen
- Spanischer Kunstabend, 18 Uhr, Führung, Opelvillen

• Mittwoch, 25. Januar
- Jazz-Fabrik: BROM, 20 Uhr, Theater, Foyer

• Samstag 28. Januar
- Schwanensee, 20 Uhr, Ballett, Theater, Großes Haus

• Sonntag, 29. Januar
- Classic-Café - Gitarrenklasse Tilman Hoppstock, 15 Uhr, Theater, Foyer

• Dienstag, 31. Januar
- Repair-Café, 15 bis 17.30 Uhr, Hochschule RheinMain

• Donnerstag, 2. Februar
- Jazz-Fabrik: Training, 20 Uhr, Theater, Foyer
- Im Schatten von Opel - Hessische Autohersteller der 1920er und 1930er Jahre, 19 bis 21 Uhr, Vortrag, Stadtund Industriemuseum Rüsselsheim

• Freitag, 3. Februar
- ONCE, Schauspiel, 20 Uhr, Theater, Großes Haus

• Samstag, 4. Februar
- Ausbildungsund Jobmesse, 10 bis 13 Uhr, Werner-Heisenberg-Schule

In der City

Informationen rund ums Parken:
Parken ist in Rüsselsheim kein Problem. In und um die Innenstadt finden Sie rund 1200 Parkplätze.

ÖPNV:
Die Innenstadt der Stadt Rüsselsheim ist sehr gut mit dem ÖPNV und dem Rad erreichbar.

Parkplätze:
• Parkhaus Löwenplatz, Löwenstraße
• Parkhaus Frankfurter Straße, Taunusstraße

Weitere umfangreiche Parkflächen am Mainufer.


Gefragter Wirtschaftsstandort

Laut Standort-Ranking der Deutschen Wirtschaft (DDW) kommt Rüsselsheim von 3809 untersuchten Orten auf Platz 150. Allein im Zeitraum von April bis November ist Rüsselsheim demnach acht Plätze aufgestiegen und liegt vor Städten wie Marburg, Halle und Potsdam. Spitzenreiter ist Hamburg.

Bei der Bewertung nach Schulnoten kommt Rüsselsheim im Durchschnitt auf den Wert 2,83, bei der Infrastruktur sogar auf 1,7. (red)


Umfrage zur Mobilität

Rüsselsheim nimmt am Forschungsprojekt „Mobilität in Städten - SrV 2023" der Technischen Universität Dresden teil. Das Projekt soll auch direkt für Rüsselsheim Erkenntnisse für die Verkehrsplanung und Entwicklung des Mobilitätssystems liefern. Befragt werden 1000 Bürgerinnen und Bürger, deren Namen per Zufallsverfahren aus dem Melderegister gezogen wurden. Die Teilnahme ist freiwillig und sowohl online als auch per Telefon möglich. Bei den Fragen geht es vor allem darum, welche Entfernungen mit welchen Verkehrsmitteln zurückgelegt werden. Die Befragung beginnt jetzt im Januar und läuft über zwölf Monate. Die Gesamtstichprobe von über 270000 Personen soll auch Erkenntnisse zu stadtübergreifenden Trends liefern. (red)

Lesen Sie jetzt
Die besten Adressen gefunden!
Guter Service gesucht?
Festtage vom 26. bis 29. August: Weibliche Kerb Gruppe, kurz DWKG, wird tatkräftig Präsenz zeigen: 14 Zimmerner Mädels zwischen 18 und 22 Jahren
Die Zimmerner Kerb wird weiblicher