Hasnain Kazims Lesung zur Islamisierung des Abendlandes

ANZEIGE

Bekannter Journalist ruft Kalifat aus

Hasnain Kazim Foto: Michel Lang

BAD KÖNIG. Nun reist dieser kluge Kopf und ehemalige Spiegel-Reporter zum dritten Mal ins Städtchen und bringt dabei einen klaren Auftrag mit: Er zerlegt geschickt Anwürfe von rechter politischer Seite in ihre Kleinteile, deren Protagonisten ihm vorhalten, ein Islamist zu sein. Dies macht der norddeutsche Sohn eines Kapitäns mit indisch-pakistanischen Wurzeln auf frappierend intelligente Weise, indem er gleichermaßen bestens ausgelotete Süffisanz gepaart einer feinen parodistischen Häme verbindet.Mit Zitaten seines Buches „Mein Kalifat“ deckt er tumbe Anschuldigungen auf und macht klar Schiff auf dem Dampfer der Diffamierung. Die Dauervorwürfe der Rechtsextremen zerbröseln in den Widerlegungen des selbst ernannten Kalifen, der mit klarem Köpfchen kämpft. Grünkohl und Curry sind seine Waffen.Der vielfach mit Preisen ausgezeichnete Journalist hat als Auslandskorrespondent in Islamabad, Istanbul und Wien gearbeitet, zudem war er schlagfertiger Gast bei Markus Lanz. In Österreichs Hauptstadt lebt er als freier Autor und hat schon mehrere Bestseller vorgelegt.Wer Einblicke in die geheimen Tagebücher des Hasnain Kazim nehmen möchte, kommt am Samstag, 22. Januar, in die Rentmeisterei, wohin ihn die Stadt, die Kurgesellschaft und die Literaturhandlung Paperback – unter Beachtung der strengen Regeln seines Kalifats – um 19.30 Uhr zur Lesung eingeladen wurde. Karten zu 15 Euro gibt es ausschließlich im Vorverkauf unter Telefon 06063 4115 bei der Literaturhandlung Paperback. Informationen unter www.literaturhandlung-paperback.de. (mil)

Lesen Sie jetzt
Vorverkauf läuft – Reichelsheimer Jugendchor gibt im Januar Premiere
Endlich kommt „Anatevka“ auf die Bühne
Familie Treusch verwöhnt die Gäste in ihren Restaurants und zu Hause
Kulinarische Menüs für die Festtage
Aus frischen Zutaten und mit viel Liebe handwerklich hergestellt, geht es für die Leckereien ab in den Beutel
Eberhardt Back- und Schokoladenwaren setzen auch bei Nikoläusen auf Tradition