Reine Männersache(n) von Größe S bis 10XL
10.12.2019

Pegasus-Menswear hat sich als Anlaufstelle für stilvolles Äußeres etabliert

Schöne Jeans für Männer in fast allen Größen gehören zum Aushängeschild von Simuni und Timo Tanne - berger. Foto: Felix Lieb

Jetzt teilen:

Jetzt teilen:

Zu Weihnachten wird mit Vor - liebe Modisches auf den Gabentisch gelegt. Schwierig ist es allerdings zuweilen, wenn Männern mit Spezialgrößen zu den Beschenkten gehören. Naturgemäß suchen dann viele Kunden den Weg zu Pegasus-Menswear in Groß-Zimmern. Aus gutem Grund: Bei den Fashion-Experten in der Berthavon-Suttner-Straße 9 gibt es „Reine Männersache(n) von Größe S bis 10XL“, so der Leitspruch, und Jeans von Größe 28 bis 60 Inch. „Wir kleiden jeden je nach Wunsch elegant, sportlich oder leger, auf jeden Fall aber stilvoll ein, egal ob er mit einer schmalen und schmächtigen, mit einer durchschnittlichen oder mit einer korpulenteren Figur gesegnet ist“, verspricht Inhaber Timo Tanneberger. Mit eben diesem Konzept haben sich er und seine Frau Simuni weit über die Grenzen Groß-Zimmerns etabliert. Nicht zuletzt, weil sie Markenqualität zu fairen Preisen anbieten. So gehören Olymp und Schiesser, Pioneer, Mavi-Jeans, Kitaro, LEE und Milano zum riesigen Warenportfolio. Gleichermaßen beliebt sind die Geschenkgutscheine. Unterstützt von der typgerechten kompetenten Beratung der Tannebergers sucht sich der Beschenkte sein Lieblingsstück für ein modisch attraktives Auftreten selbst aus. Ist das Wunschkleidungsstück ausnahmsweise nicht im Geschäft verfügbar, hält der Kunde dieses dank des Bestellservices innerhalb kürzester Zeit in den Händen. Bei Bedarf werden die Kleidungsstücke über eine kooperierende Änderungsschneiderei individuell angepasst.

Doch nicht nur das Modesortiment begründet das Renommee von Pegasus-Menswear. Eine weitere Säule des Erfolgs ist die Textilveredlung per Siebdruck und Bestickung.

Die bietet man ausschließlich für im Laden erworbene Textilien und bei Neuaufträgen ab einer Mindestbestellmenge von 20 Stück an. Gerade Firmen und Vereine schwören dabei auf eine solche Aufwertung von Kleidungsstücken zu erschwinglichen Preisen.

„Der Kreativität sind hier kaum Grenzen gesetzt, zumal wir etwa im Siebdruck nahezu alle gewünschten Farben und Formen auf den Stoffen visualisieren können“, erklärt Timo Tanneberger.

Fazit: Bei Mode für Männer ist Pegasus-Menswear eine ideale Anlaufstelle. lie

   
Feierliche Akrobatik und mehr

Kinderweihnachtsfeier des TV Groß-Zimmern
   
Auch die festlichen Tage sind beim TV Groß-Zimmern durchaus sportlich geprägt. Beispielhaft dafür ist die TV Kinderweihnachtsfeier am Sonntag, 15. Dezember, in der Georgi Reitzel Halle. Die kommt weit weniger besinnlich als viel mehr akrobatisch daher. Denn schließlich sind zahlreiche Showeinlagen der Übungsgruppen aus der rhythmischen Gymnastik, Rope-Skipping und der Turnabteilung zu bewundern. Die Zuschauer dürfen sich auf einen bunten Mix aus Akrobatik, turnerischen Elementen und emotionalen Momenten freuen. Ein Höhepunkt ist wie jedes Jahr das Weihnachtsmärchen. So wird an jenem 3. Advent „Schneewittchen und die sieben Zwerge“ auf der TV-Bühne zu sehen sein. Die Weihnachtsfeier beginnt um 14.30 Uhr. Einlass wird schon um 13 Uhr gewährt. Zeit genug also, um sich bei Kaffee und Kuchen auf das sportliche Weihnachtsspektakel vorzubereiten.

Der Eintritt beläuft sich auf drei Euro pro Person. Kinder und Jugendliche bis 16 Jahren kommen kostenlos rein. red