Ausflug ins unterirdische Michelstadt

ANZEIGE

Ab in die Unterwelt

Mal riesig, mal winzig: die Keller in Michelstadt. Foto: Stadt Michelstadt

MICHELSTADT. Knapp unterhalb des Straßenniveaus versteckt sich das zweite Gesicht von Michelstadt: unsichtbar, dunkel und faszinierend. Die Stadtführung „Michelstädter Unterwelten“ weist den Weg in eine Welt, die einst lebenswichtig für das Leben in der Stadt war:

Es sind die Keller, die mal winzig klein und mal riesig groß waren. Sie wurden unterschiedlich genutzt und geben einen Einblick in die Lebenswelt einer Stadt – bis in die Jetztzeit.

Die Erläuterungen reichen von innerstädtischer Landwirtschaft, Denkmalschutz, Auswanderungsbewegungen, Luftschutzräumen im Zweiten Weltkrieg bis hin zur Geologie.

Treffpunkt zur zweistündigen Tour am 5. August, oder am 2. September, ist jeweils um 18 Uhr auf dem Michelstädter Marktplatz. Die Teilnahme kostet sechs Euro.

Ab in die Unterwelt-2
Ab in die Unterwelt-3

Anmeldung bei der Gästeinformation Michelstadt unter Telefon 06061/ 74610 oder per E-Mail an touristik@michelstadt.de. (red)

  

Lesen Sie jetzt
KHWO lädt zum 11. Kunsthandwerkermarkt nach Michelstadt ein
Handgemachtes von 35 Ausstellern
Das „Genießer-Restaurant Schwanen“ lädt während der Hummerwochen zum Feinschmecker-Festival ein
Kulinarischer Hochgenuss der besonderen Art
Zu den Höhepunkten der Feiertage vom 5. bis 8. August gehört eine traditionelle Bauernhochzeit
Burg- und Trachtenfest in Lindenfels