Leckeres Stöffche mit kleinen feinen Odenwälder Häppchen am 3. Juni - Apfelwein-Cocktail, Apfel-Mango-Mix und mehr.

ANZEIGE

Familienunternehmen „Kelterei Krämer" in Beerfurth: Weltapfelweintag

Das „Stöffche" der „Kelterei Krämer" ist überaus beliebt. Foto: Kelterei Krämer

(red). Anfang Juni ist Weltapfelweintag. Für das Familienunternehmen „Kelterei Krämer" in Beerfurth ist dies Anlass, einen Rundgang durch den seit 1928 bestehenden Betrieb anzubieten. Termin ist am Samstag, 3. Juni 2023.

Der Apfelwein aus der reichen Ernte des vergangenen Jahres ist inzwischen gut ausgereift und es steht genug des guten Stöffchens bereit, in der nahenden Biergartensaison den Durst vieler Apfelweinliebhaber zu stillen. Auf einem Rundgang durch die Produktionsstätten beleuchtet das Team die Herstellung des Apfelweines in vergangenen Zeiten und erklärt die Unterschiede und Vorteile der modernen Verfahren, auch unter technischen Aspekten, am Ende aber stets mit dem Ziel, einen guten Apfelwein herzustellen.

Die Führung ist auch für Kinder geeignet, und gerade für diejenigen, die im vergangenen Jahr Äpfel mitgelesen haben, ist es sicher umso spannender, wie der Apfelsaft jetzt schmeckt - pur oder als Apfel-Mango-Mix oder doch lieber in der Variante Apfel-Kirsche?

Bei der anschließenden Verkostung findet der frisch aus dem Fass abgefüllte Apfelwein frisch geschmackliche Unterstützung durch traditionelle Odenwälder Häppchen. In der Apfelwein-Lounge können die Besucher bei einem Apfelwein-Cocktail oder einer bunten Saft-Kombination - nicht nur lecker für die kleinen Gäste - den Tag gemütlich ausklingen lassen.

Die Führungen in der „Kelterei Krämer" am Samstag, 3. Juni, starten im 45-Minuten-Takt. Die erste Tour beginnt um 10 Uhr, dann geht es weiter bis 15.15 Uhr. Die Teilnehmeranzahl pro Runde ist auf 18 Personen beschränkt, daher wird um eine Anmeldung gebeten. Treffpunkt ist die Apfelannahmestelle in der Crumbacher Straße 26, 64385 Reichelsheim, im Ortsteil Beerfurth.

Informationen sowie Anmeldung unter Telefon 06164/642080 oder per E-Mail an Frau Anke Braun unter a.braun@kelterei-kraemer.de.


Zum Abschied ein Spektakel

(stü). Der Verein Drachenvolk e.V. lädt ein letztes Mal zum großen mittelalterlichen Spektakulum - ein und das in unvergleichlicher Kulisse: Am 13. und 14. Mai 2023 erwartet die Besucher der Burg Lindenfels ein Zeitensprung. Sie treffen auf Händler, Gaukler und können sich an den Ständen umschauen und so einiges entdecken, sei es der Schmied, der heißes Eisen bearbeitet oder die Puppenspielerinnen der Windrunkeln. Natürlich gibt es auch reichlich Speis und Trank. Der Clou: Das Mittelalterwochenende kostet keinen Eintritt.

Bereits seit dem Jahr 2000 hat der Verein Drachenvolk e.V. regelmäßig ein Mittelalterfest ausgerichtet - bis 2011 jährlich, später aller zwei Jahre und mit neuem Konzept. Nach der coronabedingten Zwangspause wird dies nun die Abschiedsvorstellung des Drachenvolks sein, da der Verein noch in diesem Jahr auflöst. Weitere Infos finden sich auf der Homepage unter www.drachenvolk.de sowie auf Facebook - inklusive vollständiger Teilnehmerliste.

Lesen Sie jetzt
Entspanntes Shopping in den Secondhand-Boutiquen: Hochwertige Marken zu erstaunlich kleinen Preisen - Taschen, Schuhe, Accessoires, Jacken, Hosen und Blusen.
Secondhand-Boutiquen in „Ihr Einkaufsland International": Preiswert und edel, stilvoll und nachhaltig - so geht Mode heute
Frühlingstage vom 5. bis 14. Mai 2023 im „Ihr Einkaufsland International" - Pflege- und Haarpflege-Produkte, Second-Hand-Artikel, Mode, Schmuck und Möbeln.
„Ihr Einkaufsland International" in Marktheidenfeld: Hier wird Shopping zum Erlebnis - für die ganze Familie
Acht Dorfgasthaus-Radrouten versprechen gelungene Ausflüge. Weitere Routen sind in Planung.
Dorfgasthaus-Radrouten: Radeln, Entdecken und Genießen