Hausmesse bei Autohaus Lutz lockt mit Jubiläums-Preisen, auch Hundehalter können Reisemobile mieten

ANZEIGE

Fünf Jahre Reisemobil-Center in Lengfeld

Geschäftsführer Civito Carroccia freut sich in diesem Jahr, das fünfjährige Bestehen des Reisemobil-Centers Rhein-Main-Odenwald in Lengfeld sowie die Hausmesse mit den Kunden und Interessierten feiern zu können. Foto: Martina Emmerich

OTZBERG-LENGFELD Reisemobil-Center. Das Rhein-Main-Odenwald, das Teil des Autohauses Lutz ist, feiert in diesem Jahr bereits sein fünfjähriges Bestehen und möchte sein umfangreiches Dienstleistungsangebot Kunden und Interessenten auch im Rahmen einer Hausmesse vorstellen.

Das Autohaus Lutz begann bereits 2015 mit dem Vertrieb und der Vermietung von Forster Reisemobilen. Rasch zeigte sich, dass großes Interesse an diesem Markt bestand. So entstanden bereits 2017 die Planungen für den eigenständigen Geschäftsbereich und das Reisemobil-Center Rhein-Main-Odenwald konnte im September 2018 in Lengfeld eröffnet werden. „Wir decken hier die Bereiche Kaufen, Mieten und Service ab. Während wir Vertriebspartner von Forster, Eura Mobil und Wingamm Reisemobilen sowie Panama-Freizeitfahrzeugen sind, übernehmen wir für alle Marken Reparatur- und Umbauarbeiten", so Geschäftsführer Civito Carroccia. Besonders häufig würden aktuell Solarpakete, TV-Anlagen oder Lithium-Batterien in die Fahrzeuge eingebaut werden. Das klassische Vermietungsangebot umfasst zehn Fahrzeuge mit verschiedenen Grundrissen - vom Kastenwagen für zwei Personen bis zum Alkoven-Fahrzeug mit sieben Schlafplätzen. Inklusive ist jeweils umfangreiches Campingzubehör inklusive verschiedener Anschlusskabel. Die Mindestmietdauer beträgt fünf Tage. „Wenn man in den Sommerferien einen Urlaub mit einem Reisemobil plant, sollte man spätestens kurz vor Weihnachten das entsprechende Reisemobil buchen bzw. reservieren", so der Rat von Civito Carroccia, der zudem ergänzt: „Das Reisemobil-Center ist außerdem eine Waumobil Partnerwerkstatt. Das heißt, wir vermieten auch an Hundehalter und bieten bei den Reisemobilen passende Umbau-Konzepte an.

Anlässlich des fünfjährigen Jubiläums können sich die Kunden und Reisemobil-Fans am 29. und 30. April auf eine große Hausmesse mit Jubiläums-Preisen freuen. An beiden Tagen werden von 10 bis 17 Uhr nicht nur die neuen Reisemobile präsentiert, sondern auch die alte Mietflotte abverkauft. Darüber hinaus werden unsere Lieferanten und Partner an Ständen verschiedenes Zubehör präsentieren", macht Civito Carroccia Werbung in eigener Sache. Im Reisemobil-Center Rhein-Main-Odenwald gibt es Fahrzeuge für jede Klientel und jeden Geldbeutel - von ca. 50.000 Euro bis zu 150.000 Euro, wobei hinsichtlich der Ausstattung (fast) keine Grenzen gesetzt sind. Wenn die Fahrzeuge nicht vor Ort in Lengfeld verfügbar sind, muss man eine Lieferzeit von acht bis zwölf Monaten einkalkulieren. Freuen darf man sich bei der Hausmesse auch auf eine besondere Premiere des neuen Modells von Wingamm Oasis 540.1.

Der engagierte Experte hat neben den Vorbereitungen für die Hausmesse auch schon Pläne für neue Projekte: Am Lengfelder Standort sei noch eine Waschhalle für die Reisemobile angedacht. Civito Carroccia geht davon aus, dass die Nachfrage nach Wohnmobilen in den nächsten Jahren noch weiter steigen könnte,da mit der neuen Führerscheinverordnung „B" geplant ist, dass auch Reisemobile bis 4,25 Tonnen gefahren werden dürfen.

„Wir freuen uns, unseren Kunden und Reisemobil-Fans einen Allround-Service in Sachen Reisemobil-Fahrzeuge anbieten zu können und stehen mit Rat und bei Fragen mit unserem kompetenten Team Interessierten gerne zur Verfügung", führt Civito Carroccia abschließend aus. Das Reisemobil-Center Rhein-Main-Odenwald im Reinhard-Müller-Ring 14a in Otzberg-Lengfeld ist telefonisch unter 06162-9699580 erreichbar. Weitere Infos gibt es unter www.reise-mobil-center.de im Internet. memm

Jubiläumsversammlung und österliche „Kunst am Ei“

Lindenfels feiert 900-jähriges Bestehen / Festbroschüre anlässlich des großen Jubiläums wird vorgestellt

LINDENFELS. Anlässlich ihres 900-jährigen Bestehens lädt die Stadt Lindenfels am Freitag, den 24. März zu einer öffentlichen Festsitzung der Stadtverordnetenversammlung ins Bürgerhaus ein. Beginn ist um 19.30 Uhr (Einlass ab 19 Uhr). Die Gäste erwartet ein rund zweistündiges Festprogramm, bevor gegen 21.30 Uhr über der Burg Lindenfels ein Geburtstagsfeuerwerk zu sehen sein wird. Den Festvortrag hält Thomas Steinmetz, ein bekannter Burgenforscher, zum Thema Burg Lindenfels, die für die Stadt namensgebend ist. In einem kurzweiligen Vortrag berichtet er über die verschiedenen Epochen, die Lindenfels bis heute prägen. Für die musikalische Umrahmung sorgt die Mobile Band „Kühn & Co." Zudem wird an diesem Abend erstmals auch die neue Festbroschüre, die die Stadt Lindenfels anlässlich des Jubiläums veröffentlicht, vorgestellt. Neben einem ausführlichen Veranstaltungskalender für das Geburtstagsjahr enthält diese auch eine Übersicht über die bewegte Lindenfelser Vergangenheit. Der Eintritt ist kostenlos. Das Platzangebot im Bürgerhaus ist auf 200 Personen begrenzt.

Am Geburtstagswochenende findet außerdem der beliebte Ostermarkt in Lindenfels statt. Im Kurgarten dreht sich am 25. und 26. März wieder alles um die „Kunst am Ei". Ergänzt wird das Angebot mit österlichen Handarbeiten, Kunsthandwerk und regionalen Spezialitäten. Mit knapp 30 Verkaufsständen kehrt der Markt zu seiner ursprünglichen Größe zurück. Veranstaltet wird der Markt, der damit zu den ältesten seiner Art in der Region gehört, vom Verkehrsverein Lindenfels. Dieser ist am Samstag, 25. März, von 12 bis 18 Uhr und Sonntag, 26. März, von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Als kleines Osterbonbon ist im Eintritt von 3 Euro (Kinder bis 12 Jahre sind frei) auch der Zugang zum Museum und in das Deutsche Drachenmuseum mit drin. red

Lesen Sie jetzt
Urlaub mit dem Wohnmobil und dem Wohnwagen boomt
Einsteigen ins Reiseglück
Reisemobile Wentland ist der ideale Ansprechpartner für Reisen mit dem Wohnmobil
Rossdorf: Urlaub fängt beim Buchen an
Vortragsreihe „Unser Odenwald" startet am 3. März und beginnt mit berühmter Räuberfigur
Michelstadt: Schinderhannes und seine Spießgesellen