Spiegel-Journalist liest aus zwei Werken am Samstag, 25. März

ANZEIGE

Hasnin Kazim Bad König: "Der Kalif gibt sich die Ehre!"

Hasnain Kazim Foto: Michel Lang

BAD KÖNIG. Der bekannte Spiegel-Journalist Hasnain Kazim stellt am Samstag, 25. März, in der Rentmeisterei seine viel beachtete Veröffentlichung „Mein Kalifat - Wie ich das Abendland islamisierte" und Auszüge aus seiner Rezeptsammlung ,Das Kalifats-Kochbuch" vor. Im Islamisierungswerk verrät der Bestsellerautor, wie er die Deutschen zu besseren Menschen gemacht hat. Er reagiert hier auf Dauervorwürfe aus dem rechtsextremen Lager, das er bunt und unterhaltsam aufmischt. 

So gibt er tiefe und schonungslose Einblicke in das geheime Tagebuch eines Sohnes indisch-pakistanischer Eltern, der im Alten Land unter urdeutschen Apfelbäumen aufgewachsen ist. Kazim studierte Politikwissenschaft, wurde Marineoffizier und biss sich an Grünkohl fest. Danach wurde er Auslandskorrespondent in Islamabad, Istanbul und Wien. Den freien Schriftsteller hat man mit vielen Preisen. Er spricht den ironischen Ton eines ernsthaft arbeitenden Journalisten. Karten zu 13 Euro gibt es im Vorverkauf bei der Literaturhandlung Paperback unter Tel. 06063 / 4115. An der Abendkasse kosten die Billets 16 Euro. Die Lesung beginnt um 19.30 Uhr. (mil)


Lesen Sie jetzt
Dritte Generation für Qualität und Stil
Walther & Sohn Erbach: Hochwertige Trauringe, edler Schmuck
Celebrations Hochzeiten& Eventmesse bietet an zwei Terminen im Januar und Februar einen Überblick über Angebote
Darmstadt Wiesbaden: Inspirationen und Ideen für "den schönsten Tag im Leben"