ANZEIGE

Hoch droben auf der „Neunkircher Höhe“...

... ist über den vergangenen Winter – während des Lockdowns – ein Straßenverkauf an der Bauernstubb vom Gasthaus „Zur Linde“ entstanden, der sich etabliert hat und nun beibehalten wird. Der Verkauf von „kleinen“ Gerichten am Dorfplatz findet bei Wanderern, Radfahrern, Spaziergängern und Familien großen Zuspruch. Nach wie vor behält die in Mundart verfasste Speisekarte ihren Platz und wird zur herbstlichen Zeit um Odenwälder Apfelgerichte ergänzt, zum Beispiel mit Apfel-Zwiebelschnitzel, Hausgemachtem Kochkees mit „Ebbel-Zwewwel“- Musik oder frischem „Ebbel-Zwedsche“-Kuche. Im Innenhof sind nun Sitzplätze für einen Biergarten entstanden, die aufgrund der (coronabedingten) personellen Situation unter Selbstbedienung angeboten werden.Infos: Bauernstubb „Zur Linde“ Modautal-NeunkirchenFamilie SchmidtTel. 0175 3537408www.neunkircher-hoehe.deGeöffnet ist samstags von 12 bis 18 und sonntags von 11 bis 18 Uhr.

Lesen Sie jetzt
Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald betont Bedeutung der Felsgruppe
Böllsteiner Gneis ausgezeichnet als „Geotop des Jahres 2021“
„Die kleine Schwester“ in Auszügen
Thomas Sarbacher liest Raymond Chandler
Nach dem coronabedingten Abbruch der Jazz-Reihe in Eberbach geht es bei der 19. Auflage jetzt im September weiter
Neuer Anlauf für die beliebten „JazzMe“-Konzerte