Liebe Dieburgerinnen und Dieburger,

ANZEIGE

Grußwort von Bürgermeister Frank Haus

Foto: Claudia Bornemann

Was noch im letzten Jahr fast wie ein waghalsiges Abenteuer anmutete, wird am kommenden Wochenende schon fast wieder die besondere Dieburger „Normalität“: Der Martinsmarkt steht vor der Türe und erwartet als erster vorweihnachtlicher Markt wieder viele tausend Gäste aus der Region.

Auch mit dem Martinsmarkt sendet unsere Stadt ein Signal aus, dass es sich zu jeder Jahreszeit lohnt, Dieburg einen Besuch abzustatten. Die Fußgängerzone bietet mit ihren Fachgeschäften eine große Einkaufvielfalt und ein buntes gastronomisches Angebot. Der mittelalterliche Marktplatz lädt mit zahlreichen Aktionen wie Musikveranstaltungen zum Verweilen ein und unsere Parks sind Oasen, in denen man die Seele baumeln lassen kann. Abgerundet wird all das durch kulturelle Höhepunkte wie die hochklassig besetzten Schlosskonzerte, die Orgelmeile und Sonderausstellungen im Museum Schloss Fechenbach. Zunächst einmal aber ist die Zeit gekommen, uns mit duftendem Glühwein und Punsch, mit wohlschmeckenden Köstlichkeiten und stimmungsvollem Flair auf eine hoffentlich besinnliche Adventszeit einzustimmen. Allen Besucherinnen und Besuchern des Martinsmarkts wünsche ich viele schöne Erlebnisse beim Schauen, Stöbern und Genießen in unserer Heimatstadt.

Dem Vorbereitungsteam rund um unsere Marktmeisterin Verena Anthofer danke ich ganz herzlich für seinen Einsatz. Ich bin überzeugt, dass der Martinsmarkt ein voller Erfolg wird!

Ihr Frank Haus
Bürgermeister von Dieburg
  

Lesen Sie jetzt
Liebe Dieburgerinnen und Dieburger, liebe Gäste von Nah und Fern,
Grußwort der Gewerbevereinsvorsitzenden Evelin Allmann
Der 36. Dieburger Martinsmarkt steht dieses Wochenende erstmals unter der Regie der neuen Marktmeisterin Verena Anthofer / Park wieder Schauplatz des Mittelalters / Sonntag verkaufsoffen
„Wir wollen, dass die Stadt lebendig bleibt“
Schon einmal vormerken: Der Glückstalermarkt läutet die Adventszeit ein
Menschen Freude bereiten