„ME-Schreibwerkstatt“ bietet spannende Workshops zur Buchfaltkunst, Mordsmenüs und Schreibwerkstatt-Kurse

ANZEIGE

Kreative Geschenkideen (nicht nur) zum Weihnachtsfest

Ob Schriftzug oder zum Anlass passendes Motiv – Martina Emmerich faltet ganz individuell Bücher als besondere Geschenkidee. Foto: memm

GROSS-ZIMMERN. Ganz persönliche Geschenke mit Mehrwert, Dekoratives und genussvolle Unterhaltung bietet die „ME-Schreibwerkstatt“ von Martina Emmerich. Wer zum Weihnachtsfest oder anderen besonderen Anlässen einen Schnupperkurs im Kreativen sowie Biografischen Schreiben, den Besuch eines Literaturnachmittages oder einer spannenden Krimirunde verschenken möchte, kann hier Gutscheine ordern oder gleich einen festen Termin buchen. Am 5. Dezember etwa dreht sich einen Nachmittag lang alles um Charles Dickens und seine Werke, während die Krimirunde am 19. Dezember der Spannungsliteratur rund ums Fest der Feste gewidmet ist. Zu Beginn des Jahres 2022 stehen dann historische Krimis (16. Januar), Fastnachtskrimis (20. Februar), Frauen- (23. März) und kulinarische Krimis (24. April) im Fokus. Das Leben und die Werke von Annette von Droste-Hülshoff (30. Januar), Edgar Wallace (19. Februar) und Rainer Maria Rilke (13. März) stehen wiederum im ersten Quartal auf dem Programm der Literaturnachmittage. 

Wer ein ausgefallenes Präsent überreichen möchte, dem empfiehlt Martina Emmerich ihre handgefertigten und mit Liebe zum Detail gefalteten Bücher: Ob Schriftzug oder Motiv – die Deko-Objekte sind der Hingucker zu Weihnachten, zum Geburtstag, Jubiläum, zur Hochzeit oder der Verabschiedung in den Ruhestand.

Ein besonderes Erlebnis, das die Teilnehmer für einen Abend in eine andere Welt eintauchen lässt und sie auf eine kriminalistische Spurensuche mitnimmt, sind die Mordsmenüs. Hierbei versuchen die Gäste zwischen dem zum jeweiligen Fall passenden Drei-Gang-Menü, dem Täter auf die Schliche zu kommen. Ob als Einzelperson, mit Freunden oder der Familie – bei den Mordsmenüs sind Rätselspaß und Genuss garantiert. Neben öffentlichen Terminen (15. und 29. Januar, 12. Februar, 5. und 26. März, 9. und 30. April, 7. und 21. Mai sowie 11. und 25. Juni) können Gruppen ab sechs Personen ein individuelles Event buchen. Ein Ticket für ein „Mordsmenü“ kostet 42 Euro inklusive Aperitif, Drei-Gang-Menü mit korrespondierenden Getränken und Kaffee. Weitere Informationen gibt es telefonisch unter 06071/497920, im Internet unter www.meredaktion.de oder per E-Mail an emmerich@meredaktion.de. Gutscheine können bis zum 23. Dezember, 20 Uhr, ausgestellt und rechtzeitig zum Fest per Mail zugeschickt werden. (memm)

Lesen Sie jetzt
Vorverkauf läuft – Reichelsheimer Jugendchor gibt im Januar Premiere
Endlich kommt „Anatevka“ auf die Bühne
Hasnain Kazims Lesung zur Islamisierung des Abendlandes
Bekannter Journalist ruft Kalifat aus
Familie Treusch verwöhnt die Gäste in ihren Restaurants und zu Hause
Kulinarische Menüs für die Festtage