Tradition und Innovation
29.01.2020

Familienbetrieb Lulay Natursteinobjekte GmbH steht für Kontinuität und Qualität

Mitarbeiter-Jubiläen: Die Geschäftsführer Horst Lulay (rechts) und Richard Lulay (links) freuen sich, dass (von rechts) Edgar Rössle (20 Jahre), Herbert Schneider (40) sowie Thomas Kreidler (25) ihrem Unternehmen schon so lange die Treue halten. Foto: Axel Künkeler

Jetzt teilen:

Jetzt teilen:

HEPPENHEIM (ax). Weit über die Grenzen von Heppenheim und des Kreises Bergstraße hinaus ist das Familienunternehmen Lulay Natursteinobjekte GmbH bekannt für die Herstellung und Verarbeitung hochwertiger Natursteine und Keramik für Küche und Bad. In fast sechs Jahrzehnten hat die 1961 von Johann Lulay gegründete Firma sich stetig weiter entwickelt. Markantes Wahrzeichen der Firma ist das bereits 2008 fertig gestellte „Natursteinzentrum für Bad und Küche“.

Das moderne Gebäude direkt an der Weiherhaus-Straße ist quasi Symbol für Innovation und Tradition, die prägend sind für die Firmen-Philosophie. Geschäftsführer Horst Lulay, der das Unternehmen mit seinem Bruder Richard seit 1994 leitet, weiß vor allem um die Bedeutung der Belegschaft für die mit einigen Umbrüchen verbundene Entwicklung.
  
„Wir hatten stets motivierte und dem Unternehmen loyal zur Seite stehende Mitarbeiter“, betont er im Rückblick. Ein gutes Betriebsklima, motivierte und qualifizierte Mitarbeiter seien die Basis für den Erfolg des Unternehmens. Die inzwischen 45 Mitarbeiter zahlen es mit Treue zum Betrieb und hohem Engagement zurück: 2019 feierten drei Mitarbeiter ihre langjährigen Dienstjubiläen.

40 Jahre im Unternehmen

Edgar Rössle gehört dem Unternehmen bereits seit 20 Jahren an, Thomas Kreidler sogar 25 Jahre. Sein 40-jähriges Dienstjubiläum bei der Firma Lulay Natursteinobjekte GmbH feierte Herbert Schneider. Er trat am 1. November 1979 nach seiner Zimmermannslehre in das Unternehmen ein. Bereits sein Vater Heinz Schneider war als Schlossermeister viele Jahre in der Firma Lulay beschäftigt. Herbert Schneider arbeitete sich sehr schnell in die neue Materie als Fachkraft für Naturstein-Montagen ein. Seit vielen Jahren installiert er hochwertige Küchen-Arbeitsplatten aus Natur- und Kunststein sowie Keramik für die Kunden aus dem Küchen-Fachhandel.

„Die Geschäftsleitung und alle Mitarbeiter gratulieren dem sehr geschätzten und beliebten Kollegen ganz herzlich“, betonten Horst und Richard Lulay anlässlich dieses ganz besonderen Jubiläums.
  

Information und Kontakt

Das Ausstellungs-Zentrum der Lulay Natursteinobjekte GmbH
in der Weiherhausstraße 11 in Heppenheim ist geöffnet
Montag bis Freitag 9 bis 12.30 Uhr 13.30 bis 17 Uhr
Samstag 9 bis 12.30 Uhr

Kommen Sie unverbindlich vorbei oder vereinbaren Sie ein Beratungsgespräch unter Telefon 06252/9927-0 oder per E-Mail an info@marmor-lulay.de

Mehr Informationen gibt es im Internet unter www.marmor-lulay.de. ax