10 Jahre „Fliesen Salli“ in Reinheim – Salvatore Licata erinnert an die Anfänge als „One-Man-Show“

ANZEIGE

Die ganze Fliesenwelt: Von klein bis XXL

Foto: Armin Müller

Reinheim. Wenn Salvatore Licata, ein Ur-Reinheimer mit italienischen Wurzeln, über seine Firmengründung im Juli 2012 und über die Entwicklung seines Unternehmens spricht, dann sieht man seine Augen funkeln und in seiner Stimme schwingt Stolz mit; und das völlig zu Recht. Schließlich startete der gelernte Fliesen- und Plattenleger mit seiner Firma vor zehn Jahren von Zuhause aus. Als „One-Man-Show“ war er unterwegs und erledigte seine Aufträge mit hoher Qualität und Zuverlässigkeit.Schnell sprach es sich rum, dass der „Fliesen-Salli“ gute Arbeit abliefert. Die Nachfrage stieg und so auch die Überzeugung des Firmengründers, zu expandieren. Schließlich mussten und wollten Interessenten beraten werden und das am besten in repräsentativen Räumlichkeiten. Diese fanden sich 2017 in der Reinheimer Kaufpassage. Kleinere Kollektionen an Fliesen für drinnen und draußen, für Bäder, Treppen, Balkone, Terrassen und sonstige Böden und Wände konnte Salvatore Licata hier zeigen. Doch schnell wurde ihm klar, dass es zu eng wurde. Zu sehr war der Kundenwunsch nach mehr Auswahl in der Ausstellung spürbar.

Als 2019 im hinteren Bereich der Kaufpassage eine deutlich größere Fläche frei wurde, griff „Fliesen-Salli“ zu. Seitdem kann Salvatore Licata seine Interessenten auf rund 150 Quadratmetern beraten und auf zwei Ebenen zeigen, was sich mit Keramik so alles anstellen lässt. Verschiedenste Fliesen in Art und Optik, z.B. in Holz, Beton oder Marmor, wie auch in Form und Größe, von 1 x 1 cm (XXS) bis 160 x 320 cm (XXL), für drinnen und draußen, für private, gewerbliche oder öffentliche Auftragsgeber. Gerade bei den sehr großen Fliesen winkt der eine oder andere Mitbewerber ab. Doch die Profis von „Fliesen-Salli“, erledigen schwierigste Aufgabenstellungen. Und wenn noch mehr Individualität gefragt ist, dann besorgt der Chef dank bester Kontakte zu namhaften Herstellern das passende Produkt.

Der von der Handwerkskammer zertifizierte Ausbildungsbetrieb besteht heute aus dem Firmeninhaber und drei Mitarbeitern, die kontinuierlich an Weiterbildungsmaßnahmen teilnehmen. Schließlich will man auch für die Zukunft gut gerüstet sein. Deshalb freut sich Salvatore Licata über Bewerbungen junger Menschen, die diesen vielseitigen Beruf in seinem Betrieb von der Pike auf erlernen möchten.

Sowohl seinen Kunden wie auch den Partnern und Lieferanten sagt Salvatore Licata danke für die Zusammenarbeit und blickt positiv in die Zukunft.

Von der fachlich kompetenten Beratung über die Bedarfsermittlung bis zu Lieferung, ist alles in einer Hand, natürlich auch die hochqualifizierte Verlegearbeit. Für Freunde des „Doit-Yourself“ gibt man gerne einen fachmännischen Tipp und hält, je nach Verfügbarkeit, auch die nötigen Maschinen bereit.

Und wenn es um die Erstellung von Komplettbädern geht, von klein bis groß, im Neubau oder bei Renovierung, so arbeitet man seit vielen Jahren erfolgreich mit Installationsbetrieben in der Region zusammen. Ein Plus für jeden Kunden.

Sowohl seinen Kunden wie auch den Partnern und Lieferanten sagt Salvatore Licata danke für die Zusammenarbeit und blickt zeitgleich positiv in die Zukunft. Weitere Informationen sowie Referenzen unter www.fliesen-salli.de. (amü)
  

Lesen Sie jetzt
Moderne Klimageräte regulieren Temperatur und Luftfeuchtigkeit im Haus
Schluss mit stickig-heißer Luft