Stressfrei zum neuen Raumgefühl

Das Fachgeschäft „Betten- und Raumausstatter Kniess“ hilft bei der Gestaltung der heimischen Wohlfühloase

Eine Familie, ein Ziel: Andrea, Lina und Michael Kniess (von links) garantieren ihren Kunden ausgezeichneten Service und eine Rundum-Betreuung. Foto: Betten- und Raumausstatter Kniess

25.03.2021

Immer wieder Lockdown, Reisebeschränkungen, inzwischen für viele rund ein Jahr Home Office – im vergangenen Jahr hat bei vielen Menschen eine neue Häuslichkeit Einzug gehalten. Umso mehr beschäftigen sie sich nun mit ihrem Zuhause und stellen vielleicht fest: Hier kann man noch einiges tun in Sachen Wohn- und Wohlgefühl.
   

Der Inbegriff der Gemütlichkeit ist wohl sich auf dem Sofa oder im Bett auszustrecken, umgeben von bequemen Kissen und eingekuschelt in feinen Decken und hübscher Bettwäsche. Inspiration, viele gute Ideen für die eigenen vier Wände und natürlich die entsprechende Ausstattung bieten Fachgeschäfte wie „Betten- und Raumausstatter Kniess“ in der Oberstraße in Eberstadt.

Neben der „Kissenbar“ der Firma „Centra Star“ im vor knapp drei Jahren erweiterten Studio des in dritter Generation geführten Familienbetriebs warten unter anderem Musterbetten mit Matratzen aus dem Hause „Vitario“, die dank modernster Technologien und Erkenntnisse exakt auf die individuellen Bedürfnisse ihres Besitzers angepasst werden.

Aber auch das Drumherum muss passen: Daher gibt es bei „Betten- und Raumausstatter Kniess“ auch eine große Auswahl an Designtrends zum Dekorieren und hochwertigen Heimtextilien vom Handtuch bis zur Gardine, die allein schon große Veränderungen im trauten Heim bewirken können. Sie haben den Wunsch nach noch mehr Veränderung? Auch das ist kein Problem. Seit der Übernahme des Familienunternehmens im Jahr 2006 durch Andrea und Michael Kniess ist das ohnehin schon große Portfolio des Raumausstatters noch deutlich umfangreicher geworden. Längst gehören neben Heimtextilien, Design- und Dekoartikeln und allem rund ums Bett auch moderne Bodenbeläge, Stilstangen, Sicht- und Sonnenschutzvarianten, Lichtschachtabdeckungen, Insektenschutz- und Beschattungssysteme für den Außenbereich sowie Maler- und Tapezierarbeiten zum Programm.

Foto: eyetronic/Adobe Stock
Foto: eyetronic/Adobe Stock

„Wohnkultur ist Lebensart und Ausdruck der Persönlichkeit. Wer auf exklusive Einrichtungsideen, topmoderne Materialien und handwerkliche Präzision Wert legt, findet in uns den richtigen Partner“, garantiert der Geschäftsführer Michael Kniess auch auf seiner Geschäftswebseite – und viele treue Kunden wissen, dass das hier mehr als nur ein Versprechen ist. „Als Spezialisten für ein persönliches Wohlfühl-Ambiente beraten wir die Kunden mit viel Kreativität und Erfahrung.“ Diese umfasst im Familienunternehmen seit seiner Eröffnung im Jahr 1924 inzwischen annähernd 100 Jahre.

Natürlich muss aber auch nicht gleich alles neu sein, ein altes Lieblingsstück bedarf manchmal nur einer Überarbeitung, Aufpolsterung oder fachmännischen Reinigung, um wieder „wie neu“ zu wirken. Auch hier ist „Betten- und Raumausstatter Kniess“ die richtige Adresse, denn zum Service gehören traditionell Aufpolsterungsarbeiten für alte Sitzmöbel und die professionelle Reinigung von Bettfedern, Vorhängen und Teppichen.

Im Grunde findet der Kunde hier also alles, was für eine Komplettrenovierung nötig ist. In Wohnräumen, die ein größeres Make-over brauchen, müssen Kunden also keinen Stress befürchten, denn das zwölfköpfige Team um Michael und Andrea Kniess nimmt ihnen – bis auf die Entscheidung – alles ab. Aufmaß, Planung, Organisation und Koordination einzelner Handwerker oder ganzer Gewerke – wer möchte, kann sich gerne zurücklehnen und von der Erfahrung und Zusammenarbeit mit langjährigen Partnerbetrieben der Profis profitieren. Bei Fragen oder für Absprachen gibt es in diesem Fall immer nur einen Ansprechpartner für den Kunden: den Familienbetrieb „Betten- und Raumausstatter Kniess“. Allein das ist schon angenehm und schafft Sicherheit und Vertrauen.

Einfacher und bequemer kann Einrichten und Renovieren damit eigentlich nicht sein und einem neuen Raumgefühl in der eigenen Wohnfühloase steht auf diese Weise nichts mehr im Wege. stü
   

Kontakt


Kniess Betten- und Raumausstattung

Oberstraße 43
64297 Darmstadt-Eberstadt
Telefon: 0 6151/5 44 07
E-Mail: raumausstattung.kniess@t-online.de
Internet: www.raumausstattung-kniess.de