Die Suche nach den passenden Antworten

Neues Online-Format des Jugendtreffs Erbach

Bürgermeister Dr. Peter Traub stellte sich den Fragen. Foto: Stadt Erbach

3.04.2021

ERBACH. Das Team des Erbacher Jugendtreffs hat ein spannendes Format ins Leben gerufen, damit Kinder und Jugendliche auf ihre Fragen die passenden Antworten erhalten. Über den Instagram-Kanal jugendtreff_ erbach haben die jungen Erwachsenen und Interessierte die Chance, bekannte Persönlichkeiten oder Vertreter von Berufsgruppen zu fragen, was sie schon immer einmal wissen wollten. Während eines Interviews werden die Fragen dann beantwortet und als Video online gestellt. In der ersten Ausgabe des neuen Formats wurde der Rapper Michi Richter befragt.
 

Auto-Müller GmbH

In der zweiten Runde hieß es nun „Jugendtreff Erbach fragt … einen Bürgermeister“ und Erbachs Bürgermeister Dr. Peter Traub stand dafür gerne Rede und Antwort. Während des kurzweiligen Interviews klärte er auf, was ein Bürgermeister verdient, welchem Fußballclub sein Herz gehört und, wie er zu einer Fusion von Erbach und Michelstadt stehen würde.

Zu sehen gibt es das fertige Video in Kürze auf dem Instagram-Kanal des Jugendtreffs und auch die kommenden Fragerunden sind schon in Vorbereitung. red