Geschäftstreibende im Gespräch mit Oberbürgermeister

ANZEIGE

Jahreshauptversammlung des Citymarketings

Jochen Partsch (Mitte) im Dialog mit Moritz Koch und Anke Jansen Foto: Klaus Mai

Schwerpunkt der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Citymarketingvereins war erneut ein offenes Podiumsgespräch mit Oberbürgermeister Jochen Partsch. Einigkeit herrschte bei Partsch sowie dem ersten Vorsitzenden Moritz Koch bei der Notwendigkeit klarer Visionen und Konzepte für die Innenstadt, um den anstehenden Transformationsprozess aktiv zu gestalten. Wir benötigen sowohl langfristig wirksame Leuchtturmprojekte als auch schnell umsetzbare Maßnahmen“, ergänzte Koch. Durch die erfolgreiche Akquise von Fördermitteln sowie finanzielle Zusagen der Stadt seien in den nächsten Jahren viele Projekte zur Attraktivitätssteigerung der Innenstadt möglich und auch konkret geplant. Im Anschluss an das moderierte Podiumsgespräch nutzen die Geschäftstreibenden die Möglichkeit direkt mit Oberbürgermeister Jochen Partsch ins Gespräch zu kommen und Fragen zu stellen. Bei der turnusgemäßen Wahl des ersten Vorsitzenden wurde Moritz Koch für weitere zwei Jahre in seinem Amt bestätigt. Oberbürgermeister Jochen Partsch dankte Koch für die sehr gute und konstruktive Zusammenarbeit insbesondere während der Corona-Pandemie. Ebenfalls im Amt bestätigt wurden die Kassenprüfer Stefan Krüger sowie Joachim Michels. Der ehrenamtliche Vorstand wird erst im nächsten Jahr wieder gewählt. Diesem gehören aktuell 14 Mitglieder aus Gastronomie und Handel an. (bux)  

Lesen Sie jetzt
Frühzeitig um die Weihnachtsgeschenke kümmern lohnt sich
Besinnlichkeit in schwierigen Zeiten
Foodtruck-Weihnachtsmarkt im City Carree
Heiligs Blechle: Lichter, Leckereien, Livemusik