Zu diesem Zweck wurde eine Stempelkarte analog zur Weihnachtsaktion der letzten Jahre angefertigt, die in allen teilnehmenden Geschäften erhältlich ist. Bei einem Einkauf in einem dieser Geschäfte erhält der Kunde einen Stempel auf seine Stempelkarte. Wer vier unterschiedliche Stempel auf seiner Karte verzeichnet, darf an dem Gewinnspiel teilnehmen. Dazu muss die Karte mit den Kontaktdaten bis spätestens 10. Oktober in einem teilnehmenden Geschäft abgegeben werden. Pro Person dürfen mehrere Karten eingereicht werden. Zu gewinnen sind ISP-Gutscheine im Wert von 300, 200 und 100 Euro. Die Ziehung der Gewinner wird in der Woche nach Aktionsende vonstattengehen. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt.
Das ISP-Gewinnspiel ist eines von vielen vorbildlichen Beispielen, mit denen die Förderung des Einzelhandels im Rahmen der Kampagne „Heimat shoppen“ vorangetrieben wird. Schon bei der Premiere in der Region im letzten Jahr nahmen über 20 Kommunen teil. Wunsch ist laut Tatjana Steinbrenner, Vizepräsidentin der IHK Darmstadt, die Menschen wieder mehr für Innenstädte und Ortszentren zu begeistern. Dabei gehe es darum, den lokalen Einzelhandel sowie die ansässige Gastronomie und alle weiteren Betriebe zu stärken, um die Attraktivität der Stadtzentren und Ortskerne zu betonen und zu sichern. Die Menschen vor Ort ruft sie daher auf, die Angebote vor Ort anzunehmen und so zu signalisieren, dass ihnen die lokalen Betriebe im Ort am Herzen liegen. Aktionen wie die der ISP dürften in diesem Sinne zur Umsetzung der Ziele beitragen. red
Ladies-Shopping
Am Freitag, 3. September, veranstaltet der SCC Pfungstadt von 18 bis 21 Uhr in der Sporthalle Concordia, Dr.-Horst-Schmidt-Str. 20, die 4. Ladies Shopping Night. Weitere Infos gibt es unter www.concordia-pfungstadt.de. red