„Kleinsteuber Immobilien GmbH“ bietet Verlässlichkeit für Käufer und Verkäufer dank zertifizierten Sachverstands

ANZEIGE

Lieber auf der sicheren Seite

Die Kleinsteuber Immobilien GmbH in persona (von links): Ingmar Kleinsteuber, Hans Jürgen Kleinsteuber und Simonia Nesnidal. Foto: Kleinsteuber Immobilien GmbH

Der Verkauf von Immobilien birgt ebenso Fallstricke wie der Erwerb: Hier entwickelt sich das vom Makler attraktiv hochbewertete Häuschen zur Karteileiche. Ein Käufer ist trotz großer Nachfrage nicht zu finden. Dort lauern „versteckte Kosten“ – der Keller ist feucht, das Dach undicht, die Rohre veraltet. Eine Sanierung steht ins Haus. Der Traum vom Eigenheim wird so zur überraschenden Kostenfalle. Was tun, damit es nicht zu solch frustrierenden Erfahrungen kommt – auf beiden Seiten? Der beste Weg ist, sich – wirklich – erfahrenen Experten anzuvertrauen. Zu Darmstadts renommiertesten Adressen in der Immobilienbranche gehört seit inzwischen mehr als vier Jahrzehnten die „Kleinsteuber Immobilien GmbH“.

Das Maklerbüro firmiert seit 2007 als damals neu gegründete GmbH unter dem Namen seines Geschäftsführers Hans-Jürgen Kleinsteuber. Der Immobilienfachmann hatte die 1957 in Darmstadt gegründete Maklerfirma „Frohne-Immobilien“ jedoch bereits 1978 übernommen und sich mit seinem Team seitdem einen exzellenten Ruf in der ganzen Region erarbeitet.

Bewertungen aktuell besonders gefragt

Zu den Leistungen des Unternehmens gehören neben dem klassischen Vermietungsgeschäft und Verkauf von Immobilien fachlich fundierte und objektive Bewertungen. Ein aktuell besonders häufig nachgefragtes Angebot, wie Juniorchef Ingmar Kleinsteuber erklärt – und leicht nachvollziehbar. Nur eine fundierte Immobilienbewertung bietet in dem weiterhin angeheizten Markt für alle Parteien Sicherheit.

„Es geht um viel Geld für alle Beteiligten und damit eine realistische Bewertung einer Immobilie“, erklärt Hans-Jürgen Kleinsteuber, und ergänzt: „Schließlich hat keiner was zu verschenken.“ Doch gebe es bisweilen zum Beispiel Erben mit unrealistischen Preisvorstellungen, denen erst eine realistische Markteinschätzung nahegebracht werden müsse.

Starke Überzeugungskraft in solch unbequemen Momenten haben einerseits die langjährige Erfahrung und Marktkenntnis des in der Region verwurzelten Geschäftsführers und seines Teams aus Immobilienfachleuten, mit meist ebenfalls schon jahrelanger Erfahrung auf dem regionalen Immobilienmarkt.

Noch mehr Gewicht hat hier aber eine Besonderheit des Unternehmens, das so in der Maklerbranche gar nicht üblich ist: Mit Diplom-Bauingenieurin Simonia Nesnidal, die inzwischen seit gut 15 Jahren Teil des Teams und auch Mitgesellschafterin der „Kleinsteuber Immobilien GmbH“ ist, gehört zum Unternehmen auch eine nach DIN EN / ISO 17024 zugelassene Sachverständige für den Bereich Bau-Wertermittlung.

Was viele nicht wissen: Im Gegensatz zu den vielfach beworbenen und nicht selten mit wenigen Mouseklicks verfügbaren „Immoblien-Bewertungen“ haben die zertifizierten Gutachten der „Kleinsteuber Immobilien GmbH“ handfeste Aussagekraft – sie haben zum Beispiel auch vor Gericht Bestand.

Fundierte Gutachten liefern Rechtssicherheit

Daher können sich Verkäufer wie Käufer darauf verlassen, bei der Beratung durch die „Kleinsteuber Immobilien GmbH“ verlässliche und fundierte Informationen und Unterlagen zu bekommen. Das betrifft schon die Angaben in Exposés zu gehandelten Immobilien, aber noch weit mehr. Die Kunden der „Kleinsteuber Immoblien GmbH“ erhalten beim Kauf oder Verkauf stets erneuerte Grundrisse und geprüfte Baupläne nebst realistischer Wohn- und Nutzflächenberechnungen. Das Büro kümmert sich um Auskünfte beim Bauamt, prüft etwa Genehmigungen nach Umbauten und beschafft die Grundbuchauszüge, Energieausweise werden erstellt und bei Bedarf beraten die Mitarbeiter professionell zu anstehenden Renovierungs- und Sanierungsmaßnahmen. „Viele Objekte, die wir vermitteln, sind gebraucht und nicht selten Jahrzehnte alt“, erklärt Kleinsteuber. „Insbesondere hier berät unsere Bauingenieurin Simonia Nesnidal Verkäufer und Käufer verlässlich über notwendige Maßnahmen und anfallende Kosten.“

Das Ergebnis: kein Frust, keine Kostenfalle, keine Karteilleichen und insbesondere keine teuren Gerichtsverfahren für die Beteiligten. Stattdessen zufriedene Kunden und ein ebenso zufriedener Makler, der seit Jahren weiß, dass seine Kunden ihn gerne weiterempfehlen. stü

Kontakt

Kleinsteuber Immobilien GmbH
Donnersbergring 22
64295 Darmstadt
Telefon 06151/30825-0
Internet: www.kleinsteuber-immobilien.de

Lesen Sie jetzt
„Michael Richter GmbH & Co. KG“ berät zu Potenzialen aus dem Eigenverbrauch des Stroms aus Photovoltaikanlagen
Zeit, den eigenen Strom zu nutzen