„Task-Force Innenstadt“ setzt blühende Akzente

ANZEIGE

Innenstadt wird grüner

Grüne Farbtupfer durch öffentliches und privates Engagement

##mainParagraph##

„Task-Force Innenstadt“ setzt blühende Akzente

Bereits Ende März wurde auf Initiative der IG Schulstraße und mit Unterstützung des Citymarketings das Beet am Ende der Schulstraße einer gründlichen Frühjahrsauffrischung unterzogen. Unkraut und Müll wurde erfolgreich entfernt und der Weg frei gemacht für allerlei Frühlingsblüher. Weitere tatkräftige Unterstützung bei der Beetauffrischung erhielten die Akteure kurz darauf vom Grünflächenamt der Stadt Darmstadt: Im Auftrag der „Task-Force-Innenstadt“ und unter Federführung der Leiterin des Grünflächenamtes Anke Bosch ergänzte das Team zahlreiche neue Stauden die das Beet in den nächsten Jahren zusätzlich begrünen werden.

Innenstadt wird grüner-2
Fotos: Rüdiger Dunker
Innenstadt wird grüner-3
Die City ergrünt. IG Schulstraße, Task-Force und Citymarketing helfen dabei. Von links: Arian Röder, Kunigunde Klein, Katharina Grujic und Citymanagerin Anke Jansen. Foto: Citymarketing

Für die Bewässerung konnte wieder Michael Hauf vom benachbarten Gemüsemichel gewonnen werden. Eine klassische win-win-Situation – mit blühendem Resultat. Ratskellerchefin und Mitglied der „Task-Force-Innenstadt“ Petra Klein setzte Ihrerseits einen weiteren blühenden Akzent in der Innenstadt: Auf eigene Kosten ließ Sie – in Abstimmung mit dem Grünflächenamt - die Grünanlage hinterm Ratskeller von Gärtnern kurzer Hand herrichten und neu bepflanzen. Nach der Entfernung von allerlei Unrat und trostlosem Grün ist dort nun Platz geschaffen für neue Pflanzen und Blumen. Und auch Karstadt legte Hand an und unterzog unter Federführung des neuen Geschäftsführers Tobias Hau seine Beete kurzerhand einer Frühjahrsreinigung.

Bereits zum dritten Mal sind seit Ende April 22 große Blumentürme – die sogenannten „Flower-Tower“ zu Gast in der Darmstädter Innenstadt. Von April bis Oktober begrünen sie Straßen, Wege und Plätze in der City und locken mit Ihrer insektenfreundlichen Pflanzenmischung zahlreiche Bienen an. In der Elisabethenstraße, Adelungstraße und am Marktplatz wurden an insgesamt 12 Laternen Blumenampeln aufgehängt.

Insgesamt also: Blumige Aussichten für die City! (red)

  

Lesen Sie jetzt
Darmstadt wird dieser Tage zum allseits beliebten Zentrum der Begegnungen
Die City als Unterhaltungsshow
Citymarketing und Entega präsentieren langen Einkaufsabend am 17. Juni bis 21 Uhr
Darmstadt elektrisiert