ANZEIGE

„Damit das ‚Ja‘ einzigartig wird“

Andrea Kruse von „Stilhochzeiten“ und Sabine Arras von „Brautmoden Sophie“ haben sich ein hohes Ziel gesetzt. Sie wollen all diejenigen, die sich das „Ja-Wort“ im Odenwald geben möchten, bei den Hochzeits-Vorbereitungen auf ganz besondere Weise begleiten: „Dazu bringen wir auf unserer Messe „Heiraten im Odenwald“ die besten Dienstleister der Hochzeitsbranche aus dem Odenwaldkreis zusammen“, erklären sie. Am Sonntag, 13. November, laden Hochzeitsprofis alle Interessierten von 11 bis 17Uhr nach Erbach ein. Dort können alle Besucherinnen, Besucher und „Brides to be“ im Volksbank-Atrium – Haus der Energie (Helmholzstraße 1) mehr als 25 Hochzeitsprofis als Aussteller kennenlernen (Eintritt: 3 Euro). „Es lockt eine außergewöhnliche Location, in schöner und privater Atmosphäre“, versprechen die beiden Expertinnen für Hochzeitsvorbereitungen – schon seit fünf Jahren besteht ihre Messe inzwischen. Diesmal haben sie sich einen neuen Ort ausgesucht. Die Messe findet nicht wie sonst in Michelstadtstatt, sondern in Erbach.Das Konzept von „Heiraten im Odenwald“ kommt an: Inzwischen sind, wie Sabine Arras und Andrea Kruse berichten, so viele Dienstleister aus dem näheren und weiteren Umkreis auf „Heiraten im Odenwald“ aufmerksam geworden, dass sogar schon Anfragen abgelehnt werden mussten. „Das zeigt uns, dass wir eine Marke etabliert haben.“ In Zukunft möchten sie noch weitere, neue Dienstleister begeistern, in den Odenwald zu kommen. Denn, so lautet ihre Botschaft: Die Region ist ideal zum Heiraten. Zentral gelegen für alle Anreisenden aus ganz Deutschland. Und es gibt für das Hochzeitspaar ganz verschiedene Möglichkeiten, die Feier auszurichten: von der Scheune bis zum Top-Hotel.

Beide sind sicher, dass die Besucherinnen und Besucher der Messe von den individuellen und persönlichen Gesprächen profitieren, die dort möglich sind: „Lassen Sie sich begeistern und inspirieren!“, empfehlen sie. „Alle Dienstleister der Hochzeitsbranche sind vertreten. Ebenso Catering und Sektempfang. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.“

„Damit das ‚Ja‘ einzigartig wird“-2
Besucherinnen und Besucher profitieren von persönlichen Gesprächen mit Profis.
„Damit das ‚Ja‘ einzigartig wird“-3
Alles für die Hochzeit an einem Ort: Das Konzept „Heiraten im Odenwald“ kommt an.

Trend „Back to Nature“

Welche Trends gibt es? „Back to Nature“, nachhaltige Hochzeiten gewinnen in den Augen von Sabine Arras und Andrea Kruse an Bedeutung: „Der Traubogen wird ein noch zentraleres Element.“ Außerdem werden Trauungen demnach tendenziell noch ein Stück persönlicher. So sei festzustellen, dass beispielsweise immer häufiger Familie und Freunde die Traurede halten.


„Glück im Leben heißt, jemanden zu finden, der weiß, dass Du nicht perfekt bist – Dich aber so behandelt als wärst Du es.“


Andrea Kruse und Sabine Arras, Gründerinnen der Hochzeitsmesse „Heiraten im Odenwald“ zur Philosophie ihrer Hochzeitsmesse

Auch in Notfällen haben die Hochzeitsprofis Andrea Kruse und Sabine Arras Paaren schon aus der Patsche geholfen: „Eine Braut stand am Tag ihrer Hochzeit ohne Visagistin da“, berichten die beiden zum Beispiel von einem Fall, in dem ganz kurzfristig die Not ganz groß war. „Aufgrund unseres Portfolios waren wir aber in der Lage, innerhalb von einer Stunde einen Ersatz zu finden.“

„Damit das ‚Ja‘ einzigartig wird“-4
Durch das umfangreiche Angebot kann jedes angehende Traupaar neue Inspirationen finden.
„Damit das ‚Ja‘ einzigartig wird“-5
Auch auf Details kommt es an. Gute Vorbereitung mit professioneller Hilfe macht die Vorfreude auf den schönsten Tag im Leben noch größer. Fotos: Marc Wiegelmann

Durch das umfangreiche Angebot der Hochzeitsmesse Odenwald in Erbach könne jedes angehende Traupaar neue Inspirationen finden, fassen Arras und Kruse zusammen. „Das macht die Vorfreude auf den schönsten Tag im Leben noch größer!“ (kow)

Lesen Sie jetzt
Andrea Kruse und Sabine Arras veranstalten zum fünften Mal „Heiraten im Odenwald“
Herzensprojekt für den Bund fürs Leben