Jugendspielclub Xperience Room mit Werkstattaufführung

ANZEIGE

Motivation für Darsteller

Bühne frei für den Xpierence Room Foto: Deyan Georgiev/stock.adobe

Kultur im Entstehungsprozess: Darauf dürfen sich Besucher der Werkstattaufführungen der Kindertheatergruppe und des Jugendspielclubs Xperience Room am Samstag, 3. Dezember zwischen 15 und 18 Uhr in der Heinrich-Bonn-Halle Leeheim anlässlich eines kleineren Spielprojektes freuen. Bei einer Werkstattaufführung bekommt das Publikum den aktuellen Arbeitsstand einer Produktion zu sehen, auch wenn diese noch nicht fertig ist. Damit soll auch die Motivation während des langen Arbeitsprozesses nicht verloren gehen.

Für die Laienspielgruppe ist dies besonders wichtig, da auch sie unter der coronabedingten Zwangspause litt. Im vergangenen April wagten die Akteure dann den Neustart, auch wenn sie sich erst einmal au eine kleine kleinere Produktion fokussierten. Dennoch sind alle Beteiligten stolz über das, was ihnen unter der Regie von Melanie Kind, Ellen Wiesenäcker und Ulrike Urban bis zum jetzigen Zeitpunkt gelang. Als Vorlage für das aktuelle Projekt dient ihnen das Bilderbuch „Als die Raben noch bunt waren“. Gemeinsam mit den Kindern entwickelten sie verschiedene Tierfiguren und übten deren körperlichen Ausdruck. Die ersten Ergebnisse möchten sie nun am 3. Dezember präsentieren. Einlass ist um 14.30 Uhr. Weitere Infos gibt es unter https://laienspielgruppel.wixsite.com/lg-leeheim.
red 

Handwerkliche Hilfe im Reparaturcafé

Zum letzten Mal in diesem Jahr öffnet am Samstag, 26. November, im alten Rathaus Crumstadt wieder das Reparaturcafé. In der Zeit von 14 bis 17 Uhr können defekte Handmixer, Küchenradios oder andere Kleingeräte vorbei gebracht und unter Anleitung gemeinsam repariert werden. (red)
 

Lesen Sie jetzt
Die besten Adressen gefunden!
Guter Service gesucht?
Festtage vom 26. bis 29. August: Weibliche Kerb Gruppe, kurz DWKG, wird tatkräftig Präsenz zeigen: 14 Zimmerner Mädels zwischen 18 und 22 Jahren
Die Zimmerner Kerb wird weiblicher