57. Dinner-Kabarett im Stern-Saal mit Jakob Friedrich

ANZEIGE

„I schaff‘ mehr wie Du!“

Am 29. Januar im „Stern“-Saal zu Gast: Beim Dinner-Kabarett mit Jakob Friedrich dürfen sich die Gäste „köstlich amüsieren“. Foto: Veranstalter

RÜDENAU. Endlich wieder „Dinner-Kabarett“… ! Nach unfreiwilliger dreijähriger Pause präsentiert die „Sternwirts“-Familie Baumann am Sonntag, 29. Januar 2023, den schwäbischen Kabarett-Newcomer Jakob Friedrich mit seinem ersten Solo-Programm aus dem Arbeitsleben: „I schaff mehr wie Du!“ Für den kulinarischen Part hat „Stern“-Küchenchef Dieter Baumann ein feines winterliches VierGänge-Menü komponiert – so können sich die Gäste rundum „köstlich amüsieren“.Jakob Friedrich ist seit knapp 20 Jahren Facharbeiter in der schwäbischen Metall- und Elektroindustrie. Doch auch nach so langer Zeit kämpft er noch mit Anpassungsschwierigkeiten, was auch daran liegen könnte, dass seine Eltern aus Bremen kommen. In seinem ersten Solo-Programm analysiert er mit viel Charme die schwäbische Mentalität sowie politische und wirtschaftliche Zusammenhänge. Er nimmt sein Publikum mit auf die Reise in seinen Arbeitsalltag und imitiert auf hinreißend komische Art seine Kollegen und Vorgesetzten. Friedrich überzeugt mit einem pointenreichen Programm voller Situationskomik und Sprachwitz. Seine Themen sind mitten aus dem Leben und werden durch seine witzigen Schilderungen zu kuriosen Begebenheiten, die dem Publikumden alltäglichen Wahnsinn vor Augen führen.Unterdessen freuen sich die Besucher auf ein wahnsinnig gutes Menü: Es gibt Paté von der Hirschkeule an Apfel-Sellerie-Salat und CassisPfeffer-Gelée, „KKK“-Karotten-Kokos-Körrie-Süppchen mit Korianderschmand, sowie Gebratene Maishähnchen-Brust auf cremigen Schwarzwurzeln mit Petersilien-Kartoffelstampf. Als süßer Abschluss stehen konfierte Rumtopf-Früchte mit weissem Schokoladen-Mousse und Haselnuss-Eis im Schokokörbchen auf dem Menüplan.Einlass ist ab 17 Uhr, los geht es eine Stunde später. Der Abend mit Kabarett und Menü kostet 59 Euro pro Person.Weitere Informationen und Kartenvorverkauf (auch Versand ist möglich) unter Telefon 09371/2834 oder im Internet unter www.dinner-kabarett.de. (red)

Lesen Sie jetzt
Großes Angebot regionaler Produkte auf dem Hottenbacher Hof
Weihnachtsbäume und Tannengrün
Die Erbacher Schlossweihnacht lockt im Advent ins Städtel
Weihnachtsmarkt mit vielen Extras
Stimmungsvoller Start ins Jahr 2023 mit Glühwein, Punsch und Co.
Erstes Eberbacher Winterdorf