Alle sollen dabei sein können / Rundgang über Marktgelände beseitigt kritische Stellen

ANZEIGE

Barrierefreier Wiesenmarkt

Foto: Kara /Stockadobe

Der Wiesenmarkt ist ein großes Fest für alle. Jeder soll sich dort wohlfühlen und unvergessliche Stunden verleben können. Das gilt natürlich auch für Menschen, die in irgendeiner Form gehandicapt sind. Deswegen gibt es ein ständiges Forum in Erbach, das sich regelmäßig trifft und den Wiesenmarkt auf seine Barrierefreiheit hin überprüft. Das geschieht bei einem gemeinsamen Rundgang von Verantwortlichen und Betroffenen über das Marktgelände, bei dem kritische Stellen inspiziert werden. Diese Begehung ist am Donnerstag (28.) vorgesehen. Die Ergebnisse werden protokolliert und mit den Marktbeschickern besprochen.

Lesen Sie jetzt
Ökumenischer Gottesdienst auf der Wiesenalm
Besinnlichkeit statt Gaudi
Eröffnungsfeier mit prominenter Unterstützung
Beginn einer neuen Ära? 
Der Erbacher Wiesenmarkt meldet sich mit großem Spektakel zurück
Fast wie ein Neuanfang