Haus Wildpark ist seit 20 Jahren das Zuhause vom Peter Weber

ANZEIGE

Ein Wohlfühlplatz für den Wandersmann

Seit 20 Jahren lebt Peter Weber im Seniorenheim Haus Wildpark in Erbach. Foto: Michel Lang

ERBACH. Mit strammem Schritt auf Schusters Rappen ist Peter Weber gerne unterwegs. So kennen ihn viele Bürgerinnen und Bürger. Schon seit 20 Jahren hat der bewegungsfreudige Senior im HAUS WILDPARK ein treu sorgendes Daheim gefunden, wo man ihn gerne mag und wertschätzt. Gut gefällt ihm sein Einzelzimmer, das er nach seinen Vorstellungen einrichten konnte. Die Ausbildung zum geprüften Maschinenschlosser hatte Peter Weber einst im ehemaligen Hüttenwerk in Michelstadt gemacht.

Gerne denkt er an diese Zeit zurück, aber auch an seine Monate bei der Bundeswehr. „Schließlich war ich einer der ersten Wehrpflichtigen, die der neuen Bundesrepublik dienen durften“, erinnert sich der Mann, der im Mai 85 Jahre alt wird. Dies sieht man ihm aber nicht an, denn dafür sorgen die vielen Freizeitangebote im Seniorenheim HAUS WILDPARK und natürlich die Spaziergänge an der frischen Luft. „So baue ich Stress ab und gewinne immer neue Eindrücke“, erzählt Weber. Dass der beliebte Bewohner bei Ausflügen auch stets an Bord ist, muss nicht extra erwähnt werden. Früher hat Peter Weber in Zell gelebt. Doch seine ehemalige Heimat hat er aus gesundheitlichen Gründen mit dem HAUS WILDPARK getauscht. „Hier fühle ich mich äußerst wohl und bestens umsorgt“, sagt der leidenschaftliche Wandersmann. Mehr Lob geht kaum. (mil)

www.seniorenpflegeheim-wildpark@t-online.de
   

Lesen Sie jetzt
Frühlingsmarkt und verkaufsoffener Sonntag als frühe Höhepunkte im Erbacher Veranstaltungsgeschehen 
Feierlicher Abschied von den kalten ereignislosen Tagen 
Leckeres aus dem Wasser: Fischmarkt an der Mümling als besonderer Programmpunkt des Erbacher Frühlings 
Hier gibt es einiges auf die Gräten 
Magistrat lädt zum Erbacher Frühling ein
Genuss in romantischer Kulisse