Groß-Umstadt wiederholt Heimat-shoppen-Teilnahme

ANZEIGE

Starke Region

Groß-Umstadt ist ein Wiederholungstäter. Im Falle vom „Heimat shoppen“ darf das durchaus als positives Signal verstanden werden. Zum zweiten Mal nehmen der Ortsgewerbeverein Groß-Umstadt und Kooperationspartner an der deutschlandweit laufenden IHK-Kampagne teil. Die läuft vom morgigen 10. September bis zum 9. Oktober. In der letztjährigen Auflage erfreuten die Groß-Umstäder Einzelhändler und Unternehmen die Bürger mit verschiedenen Aktionen, mit denen sie auf die Bedeutung des Einzelhandels für die Region hinwiesen.

Welche Aktionen genau angeboten werden, dazu halten sich die Verantwortlichen noch bedeckt. Auf jeden Fall wird es eine Sticker-Aktion geben, bei der in den teilnehmenden Geschäften schöne Rabatte winken. Allein das dürfte ein schöner Anreiz sein, die Menschen in die Geschäfte zu locken.

Mit der Kampagne Heimat shoppen verbindet die IHK den Aufruf an die Bürger, mit ihrem Einkauf mitzuhelfen, die Orts- und Stadtzentren in der Region „lebens- und liebenswert zu gestalten“. Ziele sind unter anderem, den Einkauf bei Freunden und Nachbarn zu fördern, die Gemeinde lebenswert zu machen, sie zu stärken, die Umweltbelastung zu reduzieren und Arbeit und Ausbildung in der Regeion zu sichern. red  
  

Lesen Sie jetzt
Ortsgewerbeverein Groß-Umstadt lädt zum Sammeln von Stickern ein
Umfeld positiv gestalten